Windows XP mit nur einem Klick Neu Starten oder Runterfahren

Begonnen von American, 31. Oktober 2003, 17:36:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Tach zusammen.

Mit diesem Script könnt Ihr es bewirken das euer Windows XP sich neu startet oder sich herunterfährt. (Script: Ausschalten -> Herunterfahren, Neu Start -> neu Starten)

Ich habs mir einfach aufm Desktop gepackt, somit muss Ich nichmehr über Start. Man kann es sich auch inne Schnellstartleiste packen oder so, da wo es einer haben will ;)

Viel Spass damit.

Quelle: ComputerBild

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

[SAUSTALL]Wildsau

es gibt ne möglichkeit wie's noch schneller geht.


--- > Netzstecker ziehen :duck:  ::)
Nur zwei Dinge sind unendlich,
Das Weltall und die Menschliche Dummheit.
Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.

lutzlustig

Oder einfach ohne irgendwelche komische scripte: "shutdown -s"

Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]
                [-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

 Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).
 -i        Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an (muss die erste
        Option sein).
 -l        Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).
 -s        Fährt den Computer herunter.
 -r        Fährt den Computer herunter und startet ihn neu.
 -a        Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
 -m \\Computer   Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.
 -t xx        Zeitlimit für das Herunterfahren, in xx Sekunden.
 -c "Kommentar"  Kommentar für das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).
 -f        Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.
 -d [p]:xx:yy Grund (Code) für das Herunterfahren:
        u = Benutzercode
        p = Code für geplantes Herunterfahren
        xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)
        yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Fearkiller

Lol! es gibt auch n progg. nennt sich Tweak odda so. Des erstellt 3 ICons, einen zum Runterfahren, einen zum Neustarten und einen zum abmelden. is ganz cool!

Deathmaster

Mal ne dumme frage, aber du hast gar net erklärt wie man das Script macht / einfügt....
Wie geht´n das?!
danke
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

tobi

so hier mal die einzelnen scripte

rechtsklick drauf und dann auf Quelltext anzeigen so siehst du wie die Scripte aufgebaut sind ;D die Datei muss man anstat txt nur als bat speichern

Mein Rechner

Fearkiller

aha... alles viel zu kompliziert.....
ich geh auf Start, Runterfahren, ok

TMK


Fearkiller

is doch egal, icon aufm Desktop, Doppelklick! *g*
odda, wie schon erwähnt wurde, Stromzufuhr abstellen!

pcfreak92

ich find es am besten wenn es dafür ein tastenkürzel gibt! strg+f4!so hat es tmk auch schon gesagt! außerdem ein klick mehr oder weniger ist doch echt ....egal!

Deathmaster

Wer drauf steht kann sich auch das (http://home.vrweb.de/~aldag/F%fcrs%20Forum/Exit-Menu.exe) ansehen...
Bringt zwar auch nix, aber wems gefällt der darf´s gerne benutzen!!
Gruß Deathti
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

Fearkiller

toll......
wie gesagt, so nen Icon habsch schon aufm Desktop, aber benutzen tu ich den ned sooo oft!

Deathmaster

Bringt ja auch nun nix..es sind genau 3 Klicks damit der PC runter fährt...im prinzip sind auch 4 klicks den PC mit nem Icon Runterzufahren...1. Aktuelles Prog minnimieren/schließen, 2. Ein Klick aufs Icon, 3 noch ein Klick auf Icon (beidess zusammen ergibt einen sog. Doppelklick, und 4 auf Herunterfahren klicken...
Man kann sich ein klick ersparen (minimieren / schließen) indem man Windoofs Taste uns "m" drück...ich machs aber weiterhin mit -> Start -> ...
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

TMK

Drücken des Powerknopfes am Rechner, führt standardmäßig ebenfalls zum Herunterfahren des System.

Deathmaster

Bei mir isses Neu Starten  ;) muss lange draufdrücken damit er ausschaltet
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

gandal

23. Juli 2005, 14:12:34 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 23. Juli 2005, 14:37:35 Uhr von gandal
Wie oft startet Ihr Euren Rechner denn ?
Macht irgendwie keinen Sinn. Es sind ohnehin nur maximal 3 Tastenkombinatioen (im schlimmsten Fall).
Wenn der Desktop angezeigt wird, kann man sich "WIN-D" sparen.
WIN-D, ALT-F4, A

"shutdown" funktioniert ja auch nicht wirklich, da auf einem richtig konfiguriertem System die Berechtigung dafür fehlt!
         
Real Programmers code in binary

Tomb

wenn ich meinen Netzstecker ziehe passiert eh nix.

Hab en notebook lol

Fearkiller


Kinzler

Nur eine Sekunde daran zu Denken mich zuschlagen is reinste Zeitverschwendung

Fearkiller

warum ist dieser thread eigentlich offen!? is doch sinnlos!? wenn man windows normal runterfährt, sind das 3 klicks!? uuhhhh wie schlimm! in CS mach ich am tag bestimmt 1000 odda mehr klicks!