Windows XP mit nur einem Klick Neu Starten oder Runterfahren

Begonnen von American, 31. Oktober 2003, 17:36:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gandal

Damit jeder seinen Senf dazugeben kann ...
Passiert ja immer wieder.
         
Real Programmers code in binary

Fearkiller


flexcon

schaut am besten mal auf diese seite
www.felixone.de.vu
und dann sucht euch den link "tipps & tricks für winxp" der steht in der mitte der ersten seite.

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

gandal

06. April 2006, 10:07:50 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 06. April 2006, 10:15:37 Uhr von gandal
Da mach ich lieber einen Klick mehr und brauch keine zusätzlichen Programme.
Mein System läuft ausreichend stabil, ich brauch das nur machen, wenn ich den Rechner wirklich ausschalten will.
In allen anderen Fällen braucht man ohnehin den Resetknopf.
Bei modernen System ist auch ein kurzer Druck auf den Einschaltknopf eine Alternative, der Rechner fährt dann automatisch runter.

Zitat von: felixone am 06. April 2006, 09:44:17 Uhr
... und dann sucht euch den link "tipps & tricks für winxp" der steht in der mitte der ersten seite.
Übrigens, ein Programmm zum Sperren des Desktops benötigt man nicht. Hier reicht Windowstaste-L vollkommen aus !
         
Real Programmers code in binary

flexcon

ja ich weiß. hast du dir die seite mal angeschaut?
wie findestdu sie?

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

American

Zitat von: felixone am 06. April 2006, 10:16:31 Uhr
ja ich weiß. hast du dir die seite mal angeschaut?
wie findestdu sie?

Die Werbung stört.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

         
Real Programmers code in binary

flexcon

ich hatte je eigentlich mit der seite den server von arcor aber da hat irgendwann garnichts mehr funktioniert.
z.b.: links mit downloads, usw. mann konnte noch nicht einmal zu anderen seiten wechseln.
und wie findet ihr die seite.?
mfg felixone

Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

Flüp

hi nochmal ;)

mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken und Neu->Verknüpfung wählen
in die Zeile "Geben Sie den Speicherort an" folgendes eingeben: C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0

wenn ihr den PC nicht Herunterfahren sonder Neustarten wollt, gebt: C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -f -t 0 ein (anstatt -s einfach -r)

gebt der Verknüpfung einen entsprechenden Namen und fertig!

ACHTUNG: Windos beendet sofort, d.h. eventuell nicht gespeicherte Daten werden gelöscht, also bitte vorher benötigte Daten speichern, da sie sonst verloren gehen

dann mal los!

gandal

Zitat von: Flüp am 08. Juni 2006, 18:16:12 Uhr
hi nochmal ;)
mit rechter Maustaste auf den Desktop klicken und Neu->Verknüpfung wählen
in die Zeile "Geben Sie den Speicherort an" folgendes eingeben: C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -f -t 0
wenn ihr den PC nicht Herunterfahren sonder Neustarten wollt, gebt: C:\Windows\System32\shutdown.exe -r -f -t 0 ein (anstatt -s einfach -r)
gebt der Verknüpfung einen entsprechenden Namen und fertig!
ACHTUNG: Windos beendet sofort, d.h. eventuell nicht gespeicherte Daten werden gelöscht, also bitte vorher benötigte Daten speichern, da sie sonst verloren gehen
dann mal los!

Leider funktioniert das nicht bei jedem. Schließlich ist nicht jeder Administrator ... ich habe deshalb so meine Probleme.
         
Real Programmers code in binary

Flüp

hmm... ja das ist nicht gut, ohne administratorrechte kannst du in der registry nicht viel bzw gar nichts anstellen, ich dachte zwar dass das auch ohne rechte funktioniert aber scheint wohl nicht der fall zu sein, dann kann ich leider nicht weiterhelfen

gandal

Zitat von: Flüp am 09. Juni 2006, 01:41:57 Uhr
hmm... ja das ist nicht gut, ohne administratorrechte kannst du in der registry nicht viel bzw gar nichts anstellen, ich dachte zwar dass das auch ohne rechte funktioniert aber scheint wohl nicht der fall zu sein, dann kann ich leider nicht weiterhelfen
Ich finde das schon gut. es bewahrt mich vor Viren, die sich im System festsetzen wollen, da an den wichtigen Stellen die Schreibrechte fehlen. So z.B. im System32-Verzeichnis.
Mit Vista wird das leider anders, da gibt es dann einen virtuellen System32-Ordner pro Benutzer. Da bekomme ich jetzt schon das kotzen.
Da hat dann jeder Benutzer eine unterschiedliche Betriebsystemumgebung ...
Wird lustig ... hoffentlich gibt es einen Schalter, mit dem man diesen virtuellen Schrott unterbinden kann.
         
Real Programmers code in binary

Flüp

ich denke schon das windows da wieder einiges vorgsehen hat, was die verschiedenen einstellungen betrifft