Laufwerke A: spinnt irgendwie

Begonnen von Davide, 09. Juni 2006, 10:40:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davide

Moin zusammen,
seit vorgestern spinnt meine laufwerk A: egal was ich mache. Ob brenne, chatte, musik höre. Muss aber noch dazu sagen das eine virus wahnung hatte die ich sofort wieder entfernt hat (Glaube zu mindstens)

Schone tag noh

Davide

gandal

Das ist doch ein Diskettenlaufwerk ...
Was heißt spinnt ? Lese Fehler, schon niedrigere Brenngeschwindigkeit probiert.
Welcher Meldung war das (Virus)?
         
Real Programmers code in binary

Davide

09. Juni 2006, 12:38:07 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2006, 12:40:37 Uhr von Davide
ja ist es und die geht viel zu oft in funzion ohne das jemand sie aufruft

kein plan hab gelöscht und bei der antivi zeigt nix an also denke mal sollte es weg sein

gandal

Das Laufwerk wird immer mal angesprochen. Kommt halt auch darauf an, welche Software verwendet wird.
         
Real Programmers code in binary

LeMurmel

hmm.. ich hatte das Problem auch mal (damals, als ich mein Floppylaufwerk noch im Rechner hab verstauben lassen, bis ich es ausgebaut hab..)

Und zwar hatte ich mir die Testversion vom NOD-Antivirus gezogen. Dieser untersucht standardmässig auch das Diskettenlaufwerk, auch wenn keine Floppy eingelegt ist. Hab dann einfach Laufwerk A: aus der Liste gestrichen und schon war wieder Ruhe ^^

Muss ja nicht unbedingt ein Virenscanner sein, aber irgendeine Software kann es kaum erwarten, dass eine Diskette eingelegt wird ^^
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Davide

09. Juni 2006, 12:59:22 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2006, 13:07:43 Uhr von Davide
aha aber der macht das wenn z.B. brennen will oder auch wenn ich nix anderes machen ausser chatten =)


Hab jetzt mal den antvir geändert mal schauen was sich ergibt ( Diskettenlaufwerk únd cd waren nicht gehackt)

werde mal noch bescheid geben falls sich was andert =) 

danke

Weissollo

Hallo
Floppy schon mal ausgetauscht. Kann ja an dem Ding selbst liegen muss ja kein Softwareproblem sein
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2