29. März 2024, 09:31:10 Uhr

Datein kopieren!

Begonnen von LuRana, 09. Juni 2006, 19:27:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

Und zwar gehtz um folgendes...

Hab now meine Platte geteil hab 2 partitionen eine mit 38GB fürs system und den rest 200GB für die Daten

nun hab ich das "problem", dass wenn ich sachen von der System platte auf die Daten platte rüberhaun will, werden die daten rüberKOPIERT und bleiben auf der system platte noch vorhanden.. also wircklich kopiert und nocht verschoben..
danach muss ich immer die sachen die ich grad verschoben hab wieder von einer der platten löschen, da ich sie doppelt nicht brauche..

nun würd ich gern wissen ob ich das irgendwie ändern kann dass er die sachen gleich verschiebt und nicht kopiert.. also ich machz ganz einfach per drag & drop.. kann ich da was machen?

mfg
Iblis
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

LeMurmel

Ist doch ganz einfach ^^

Daten markieren (mit gedrückter STRG-Taste und diversen L-Klicks der Maus kann man Dateien & Ordner selektiv auswählen, mit STRG + A markiert man alles im aktuellen Ordner), dann STRG + X drücken (Ausschneiden), Ziellaufwerk/Ordner auswählen und STRG + V (Einfügen) drücken.

Fertig :)


(Ausschneiden bedeutet, dass die UrsprungsDaten nach dem erfolgreichen Kopiervorgang gelöscht werden)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tychoalba

09. Juni 2006, 22:41:00 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 09. Juni 2006, 23:13:45 Uhr von TMK
Da gibt´s doch so schone Sachen wie:
http://www.ghisler.com/deutsch.htm
oder auch andere.
Grüße
t.


Edit v. TMK:
Link geändert, bitte keine direkten Downloadlinks.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

LeMurmel

@tychoalba
Ändere bitte deinen Link so ab, dass nicht direkt der Download gestartet wird.
Ich glaube kaum, dass deine Vorgehensweise im Interesse von ZDNet ist.

Sorry für die mahnenden Worte, aber sowas wirft ein schlechtes Licht aufs Forum und gehört sich einfach nicht.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

tychoalba

Tut mir leid, habe nicht aufgepasst.
Änderung hat TMK schon vorgenommen. Danke!
Sorry nochmal
t.

ˆ\__/  this is Einkaufswagen.
.O.o  copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

LeMurmel

Dir sei vergeben und verziehen ;)

B2T: Mit so einem Dateimanager lassen sich Daten natürlich etwas komfortabler verschieben als mit meiner simplen Shortcut-Lösung :D
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LuRana

naja will jetzt kein extra programm nua um datein herumzukopieren..

hät mir halt gedacht das einfacher geht.. weil wenn ich zb in einer partition bleibe und ne datei von nem ordna in nen anderen ziehe ist die dann im anderen und im ersten nicht mehr.. dass das so übergreifend bei den verschieden part. nicht geht is halt blöde :p
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Silent Force

Frage zur Förderung des Skill: Wieso wirft das ein schlechtes Bild auf HWE wenn man den direkten DL-Link angibt?
Gruß

Mc

TMK

Zitat von: Silent Force am 21. Juni 2006, 11:10:09 Uhr
Frage zur Förderung des Skill: Wieso wirft das ein schlechtes Bild auf HWE wenn man den direkten DL-Link angibt?
Gruß

Mc

Grundsätzlich ist es ohne Genehmigung der Seite schlichtweg nicht erlaubt Downloads von fremden Seiten direkt zu verlinken. Zumdem hat man so keine Infos zum Programm und du hattest denke ich auch nicht den Hersteller, sondern irgendeine andere Seite verlinkt.

Silent Force

Ich hann nix gmacht, hab bloß das Thema durchgelesen und dann die Frage gepostet, weil ich nicht wusste, dass das illegal ist