Email nicht übersandt, Rückmail: MAILER DAEMON ??

Begonnen von Silent Force, 10. Juni 2006, 20:40:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute,
kürzlich habe ich eine Mail weggeschickt, wenig später kam eine Mail zurück mit Wortlaut: failure noticed;  Absender MAILER-DAEMON@mail.gmx.net

Text:

Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<*****@freenet.de>:
194.97.55.191_failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_550_syntax_error_in_header/

--- Below this line is a copy of the message.

...


was kann das sein? Ist da ein Virus am Werk? Wieso kann er die Mail nicht senden?

Bitte um Hilfe

Viele Grüße Silent Force

LeMurmel

^^

Ich hab so eine Info-Mail auch schon mal bekommen, nachdem ich eine Mail an einen Kumpel schicken wollte.
In meinem Fall war der Mailserver vom Empfänger down, dementsprechend konnte die Mail auch nicht zugestellt werden.

Solche Info-Mails kommen (zumindest bei GMX) immer dann, wenn irgendwas beim Zustellen schiefläuft.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

Es gibt auch Viren, die zurück so ankommen. Aber wenn Du den Inhalt der Mail kennst ...

In diesem Fall scheint aber ein Fehler iim Header der Mail zu sein
Remote_host_said:_550_syntax_error_in_header/
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

aber in meiner Betreffzeile waren weder Sonderzeichen noch sonst noch was.
Habe schon ein paar mal versucht die Mail an die betreffende Adresse zu versenden, aber angekommen ist nie was.
Komisch!?

TMK

Kannst den header der E-Mail auch mal noch posten.

Mit welchem Programm hast denn die E-Mail erstellt/geschrieben?!

Silent Force

Header hieß: Miniplanabo 2006: Juni

;D

Ich verwende ausschließlich Outlook Express Ver. 6

Gruß Silent Force

TMK

Das ist nicht der header, den findest indem Du auf die E-Mail per rechte Maustaste klickst --> Eigenschaften --> Details

Silent Force

11. Juni 2006, 21:29:39 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2006, 21:32:58 Uhr von Silent Force
Sorry, dachte doch gleich, dass der Betreff kein Header ist....   ::)

da steht:

Reply-To: "Miniplanschreiber \(Marcus\)" <miniplanschreiber@gmx.de>
From: "Miniplanschreiber \(Marcus\)" <miniplanschreiber@gmx.de>
Bcc: "#####,###" <####@aol.com>,
   "*******" <*****@freenet.de>
Subject: Miniplanabo 2006: Juni
Date: Fri, 2 Jun 2006 20:04:38 +0200
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/mixed;
   boundary="----=_NextPart_000_000D_01C6867F.C6E7DAD0"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2800.1106
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2800.1106



mehr hab ich da nicht, da ich es ja verschickt und nicht empfangen habe, dann stehen dann die ganzen Virenprüfungsanhänge und so.

Aber ich habe die Mails über Bcc verschickt, vielleicht liegts ja daran.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Cc und Bcc?

gruß sf

gandal

So, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
CC = Kopie an
BCC = Blindkopie an, die anderen sehen den zusätzlichen Empfänger nicht, jedenfalls nicht auf die Schnelle.
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

D.h. dass wenn ich eine Mail Cc verschicke, sieht jeder sich als Empfänger und die anderen Adressen stehen im Cc. -> Jeder glaubt, dass es an ihn persönlich verschickt wurde, aber in wirklichkeit ist er nur als Cc angeschrieben.?!

Kann ich bei Bcc die anderen Adressen aus dem Header lesen?

gandal

18. Juni 2006, 18:00:54 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2006, 18:03:15 Uhr von gandal
Nein, so nicht.

"An" ist der eigentliche Empfänger. "CC" ist mehr als "zur Info" zu verstehen. Die Adressen bleiben in den eingetragenen Feldern.
Es gibt Tools, mit denen man bequem die "BCC"'s auslesen kann. Sie integrieren sich in der Regel nahtlos ins Mailprogramm.

Zitat von: Silent Force am 11. Juni 2006, 21:29:39 Uhr


Reply-To: "Miniplanschreiber \(Marcus\)" <miniplanschreiber@gmx.de>
From: "Miniplanschreiber \(Marcus\)" <miniplanschreiber@gmx.de>
Bcc: "#####,###" <####@aol.com>,   "*******" <*****@freenet.de>
Subject: Miniplanabo 2006: Juni
...

BCC steht auch im Header, aber nicht jeder Mailclient zeigt alle Informationen aus dem Header auch an.
         
Real Programmers code in binary