Napster+Tunebite = legal

Begonnen von Tolkienfan, 11. Juni 2006, 08:54:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,


ich würde gerne wissen, ob es legal ist, bei Napster eine Musikflatrate zu bestellen, einen Monat alles möglich runterzuladen, das ganze per Tunebite analog zu kopieren und somit den DRM-Schutz zu umgehen (was ja derzeit legal ist) und dann die Flatrate wieder zu kündigen? Im Gegensatz zu Itunes etc. hab ich ja die Musik nicht wirklich gekauft, sondern nur "gemietet", von daher war es ja nie so gedacht, dass ich die Musik behalten darf, wenn ich die Flatrate kündige?!
Wäre über ein paar Infos froh,

Grüße,

Johannes

Krankerippe

Na also, du sagst es selbst... es war nicht so gedacht, dass du die Musik behälst... also ist es auch nicht legal, tut mir leid...
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tobi

Das ist ne umstrittene Sache und man ist sich eigentlich nicht einig darüber ob es legal oder illegal ist.
Schließlich ist das ja sozusagen fast wie ne Radioaufnahme, nur mit selektierten Songs

Mein Rechner

Krankerippe

Ja, nur hier ist, soweit ich weiß, explixit gesagt, dass er die Musik nach Ablauf des Angebots nicht mehr nutzen darf
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

tyco

Es gibt zwar keine richterliche Entscheidung zu diesem Thema. Für Rechtsanwalt Johannes Richard (www.internetrecht-rostock.de) handelt es sich hierbei aber um eine rechtlich einwandfreie Privatkopie, die auch durch die Nutzungsbedingungen von Napster nicht ausgeschlossen werden darf.

Quelle: http://www.pcwelt.de/know-how/software/137701/index11.html
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Hey,

danke für den Link, klasse! Hat mal wieder sehr geholfen :)
Grüße,

        Johannes