noch ein GeForce 4 440SE Problem

Begonnen von anotier, 10. Juni 2003, 22:40:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

anotier

Guten Abend,

ich habe ein Problem mit oben genannter GK!
Wenn ich im DXDIAG versuche die Direct3D-Tests auszuführen bricht er jedesmal mit einer Fehlermeldung ab.
Ebenso kann ich Spiele, wie OP Flashpoint, SWAT, Ravenshield nicht starten...Man sieht, wie der Bildschirm versucht etwas anzuzeigen, etwa so, wie wenn man im Desktop die Bildschirmauflösung ändert, die Programme brechen dann aber immer mit einer Fehlermeldung bezgl. 3D-Darstellung oder 3D-Device ab!?

Treiber für Miniport, Detonator und DirectX(9) sind aktuell?

HILFEEEEEEEEEEEE!

TMK

Hast Du die Miniport-Treiber von Via installiert und nicht den normalen Via 4in1-Treiber?? Falls ja, den normalen Via-Treiber mal testen.

Seit wann tritt das Problem auf, gibt es irgendeinen bestimmten Zeitpunkt??

anotier

Ich habe den AGP Miniport Treiber von AMD installiert.

Die Karte habe ich gebraucht gekauft und der Fehler besteht von da an...

Gruß Ronny

TMK

....würde die Karte mal bei einem Bekannten oder so im Rechner testen, nicht dass die Karte einen Defekt hat!

anotier

Ich hab jetzt noch ml ein bisschen rumgetestet.
Mit DirectX8 schaffe ich zumindest das Software-Rendering im DXDIAG, aber beim Hardware-Rendering kackt er ab und auch beim Test zur AGP-Oberfläche kack er ab, auch mit 1xAGP und Aktualisierungsrate 'Standartwert' kein Erfolg...
Also kann es sein, daß da was defekt ist?

TMK

...mir würde sonst so spontan auch keine Lösung einfallen, was hast Du denn sonst so für einen Rechner (Motherboard, Netzteil, Prozessor...usw.)??

anotier

300 W Netzteil
AMD Athlon 1333 MHz
512 MB RAM
MSI MS-6380 ATX mit VIA Apollo KT266 Chipsatz

Keyfinder

Haste mal nen neuen Treiber installiert? Schau mal auf der NVidia-HP nach: http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_driver_downloads

TMK

...den aktuellen Via 4in1-Treiber solltest Du auch noch installieren, findest Du bei uns in der Treiberecke:

http://www.hardwareecke.de/treiber.html (http://www.hardwareecke.de/treiber.html)