29. März 2024, 05:47:18 Uhr

SATA-Installation auf ShuttleSB61G2V3

Begonnen von xaver2002, 11. Juni 2006, 11:51:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xaver2002

Hi,

dazu existieren zwar schon ne menge beiträge - aber keiner hat mich wirklich weitergebracht:
Auf meinem Shuttle SB61G2V3 mit integriertem SATA-Controller wollte ich eine Samsung SP1614c installieren - funktioniert auch prima - wenn die alte ATA Festplatte ebenfalls angeklemmt bleibt kann ich sogar von der SATA booten. Nehme ich diese allerdings raus erscheint beim booten ein "Disk Boot Failure" und Schluss. Im Bios ist soweit alles aktiviert.
Kann sein, dass ich unter Windows SATA-Controller installieren muss?
Wie kann ich sehen, an welchem Controller die Platten hängen?

mein system:
Shuttle XPC SB61G2V3
Bios: Award Bios V6.0 P8

tyco

Der Bootsektor wurde auf der Festplatte nicht gefunden. Ist die Platte richtig gejumpert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.