Mitteltaste Maus anders belegen als Mouseware will ...

Begonnen von Rabbi8, 11. Juni 2006, 23:29:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rabbi8

Hallo miteinander,

endlich den neuen Schleppi XP mit Optical Mouse (Logitech, schnurgebunden) - und komme nicht weiter.
Meine alte Maus (PS2, kann ich hier gar nicht anschließen) hatte eine Mitteltaste, die konnte ich belegen, wie ich wollte. Und weil ich viele Texte schreibe und überarbeiten muss, war LÖSCHEN die Belegung der Wahl. Geradezu genial, wie das funktionierte.
Und die brandneue Maus kann das nicht. Die Mouseware bietet LÖSCHEN einfach nicht an. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Taste unter dem Rad irgendwie selbständig zu belegen? Ich denke an irgendwas z.B. in der Registry oder so - aber ich kenne mich eben nicht aus, und falls es da was gibt, wäre auch eine Step-by-step-Anleitung für Dummies hilfreich. Ich wäre ewig dankbar!

Danke schonmal,
Rabbi

(PS.: Was ich loswerden muss - habe in den letzten beiden Wochen schon mehrfach bei Installation und erstem Treiber-Absturz mit den übelsten Herzattacken-Fehlermeldungen alles nur dank dieses gepflegten Forums überlebt. Liebe Moderatoren: Vielen, vielen Dank!  ;D)

LeMurmel

hmmm.. hab eben mal in meine MouseWare geschaut.. LÖSCHEN gibts da wirklich nicht.

Jetzt die gute Nachricht ;D

Hab mal bissl um die Ecke gedacht und stattdessen die Funktion "Tastendruck" auf die mittlere Taste gelegt.
Und siehe da: MouseWare erwartet von mir eine Tastenkombination oder ein einfachen Tastendruck.
Tjoa ^^ Hab [Entf] auf der Tastatur gedrückt :D und wer hätte das gedacht... Funktioniert :)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rabbi8

12. Juni 2006, 00:43:48 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2006, 00:45:19 Uhr von Rabbi8
Buhuhuuuuuuhu!!!!
Ich hab's sofort ausprobiert, aber - meine Optical Mouse kennt kein "Tastendruck" ...  :-[

Gemein.

Was nun?

LeMurmel