Papierkorb, wie vors Hirn geschlagen

Begonnen von nouvaleur, 12. Juni 2006, 00:32:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nouvaleur

hallo,
nach einer Überlagerung von Win 98se durch WinME (wg. USB-Stifte, etc.) kann ich löschen was ich will, es geht einfach nichts in den Papierkorb, obwohl keineswegs das Kontrollkästchen "sofort löschen" angekreuzt ist auf der Menü-Seite "global", die mit der rechten Maustaste auf das Papierkorbsymbol aufgerufen werden kann.
Zum Donner und Doria: woran kann das den liegen?
gruss n.

gschissenberger

hab ich richtig verstanden...
...du hast win98se durch winME ersetzt?! :o
mein rechner  


Masso

Vor allem: Win98se hat keinen Support mehr von mircodoof...
WinMe is fast schlechter als 98..
Steige mal auf XP um, das läuft schon gut auf ner 900mhz kiste
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

nouvaleur

danke den fans für die erschöpfende beantwortung meiner fragen. noch antwoten kienzle?

tyco

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen:

WinMe ist das schlechteste Betriebssystem der letzten Jahre!

Win 98SE wäre da jedenfalls noch besser.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

wurde unlängst sogar auf platz 4, der 25 schlechtesten Tech-Produkte aller Zeiten gewählt.
http://www.pcworld.com/resource/article/0,aid,125772,pg,1,00.asp
...wobei ich es ja eigendlich noch vor dem realplayer gereiht hätte :)

zum eigentlichen thema:
ja, sorry dass wir dir nicht helfen können, aber ich denke es hat sich hier nicht wirklich jemand angetan,
tiefergehende erfahrungen mit ME zu machen  :-\

ich kann dir wie gesagt nur schwerstens ans herz legen wieder 98se, bzw. gleich xp zu verwenden.


grüsze



mein rechner  


Masso

Was schliessen wir aus den Antworten kienzle?
Platt machen, neues system druff  :) und hauptsache kein me
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

nouvaleur

mahlzeit (ohne essen)! immerhin hat dieses me zei vorteile: es schluckt jeden usb-stift anstandlos (bei 98se brauchste für jeden solchen pubs einen eigenen firmentreiber, der nicht immer zu haben ist)
und ausserdem hatte ich die scheibe mit dem me kostenlos in der schublade, während für xp knete abzudrücken ist (es gibt auch noch harz4-leute!)
alles klaro?
ausserdem gibt es auch noch me-fans, die manches gute an dem teil gefunden haben.
bäh

Masso

Esg ibt me fans, das is klar, aber die mehrheit is gegen das system ... Das mit den USB is halt erst ab me und aufwärts...
Evtl mal die Windoof Cd einwerfen und auf Reparautr gehen, sonst würde mir spontan nix einfallen oder halt formatieren
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Festus

Ein Update von 98 SE auf ME kannst du vergessen. Bei mir ging das auch nicht, er ist nur abgestürzt.
Me kann man nur neuinstallieren, dann gehts eigentlich ganz gut. Man sollte aber mindestens 512 MB Speicher haben, damit er einigermaßen stabil läuft