Raid mit 2 DVD Laufwerken

Begonnen von MIB, 12. Juni 2006, 13:09:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MIB

Hallo Leute,
Ich habe das Asus p5nd2 sli mit dem NFORCE  4 SLI INTEL Edition. Das problem ist folgendes ich habe 2 festplatten im RAID 0 LAUFEN. Nun will ich meine 2 DVD Laufwerke im raid laufen lassen. Das geht auch auser das ich den computer nicht mer herunterfahren kann. Windows fährt zwar herunter aber der computer schaltet sich nicht ab. Ich muss denn computer immer reseten. Das selbe ist mit dem Stand by oder dem Neustart. Ich vertehe das nicht. Brauche dringend hilfe. Hat jemand einen rat für mich.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

LeMurmel

DVD-Laufwerke im RAID-Verbund? Was soll das bringen?

Ich sehe da absolut keinen praktischen Nutzen drin, weil man müsste ja entweder 2 DVD's gestriped oder gespiegelt (also absolut identisch) brennen. Und beim Striping (auch als RAID0 bekannt, weils halt kein richtiges RAID ist... ich schweife ab...) reichen winzige Fehler aus um ganzen Datenblöcke zu vernichten. Und das man eine DVD nur unter absolut optimalen Bedingungen (also nie) 100%ig fehlerfrei brennen kann, sollte mittlerweile auch bekannt sein. RAID1 ergibt für mich auch wenig Sinn, weil die Zugriffsgeschwindigkeit bleibt ja gleich langsam.

Wundert mich dass das überhaupt funktioniert...
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Janko

2 dvd laufwerke im raid sind technisch gar net möglich....

MIB

Ich benutze das, wenn ich spiele installiere die oft 2 CDs sind. Dan kann beide einlegen und mich um was anderes kümmern. Da er automatisch auf die 2 cd zugreift ohne die andere wieder raus und die 2 cd rein zu legen.

PS: Unter Windows Vista Beta 2 fährt der computer herunter.
Für Rechtschreibfehler wir keine Haftung übernomen.

LeMurmel

12. Juni 2006, 19:28:18 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2006, 19:31:35 Uhr von ^birdy^
Das hat aber nix mit RAID zu tun.

Hier die Erklärung von RAID: http://de.wikipedia.org/wiki/RAID
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LuRana

mhh außerdem find ich rentiert sich der aufwand nicht mit dem ergebniss, denn in welcher zeit instliert heutzutage ein rechner den ein spiel?
5min-10min.. oder nicht.. also diese Zeit sitz man doch üblich beim pc und kann bisschen im inet surfen bis man dan die 2 cd enlegen muss..
Also bei mir waz noch nie so dass ich was zum instaliern angemacht hab und dann weggegangen bin vom pc :S
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm