bildfehler auch wenn nicht übertaktet?

Begonnen von Ma_OU!, 12. Juni 2006, 15:16:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ma_OU!

12. Juni 2006, 15:16:09 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2006, 15:18:35 Uhr von Ma_OU!
hoassa,

ich hab da so ein problem mit meiner kürzlich zugelegtn msi geforce 7900 gtx. ich hab bei zuerst bei der graka mit dem forceware treiber den optimalen takt eingestellt. hab dann 3d mark 06 laufen lassen und es kam am ende (bei der eislandschaft) immer wieder zu bildfehlern (kleine vierecke auf dem bildschirm, bild wird kurzzeitig schwarz). so zuerst dachte ich natürlich das liegt am übertakten aber als ich den test mit normalem takt und UNTERtakteter graka laufen ließ traten immer noch bildfehler auf. außerdem hab ich wenn ich oblivion spiele auch manchmal das problem, aber nach einem neustart ist dann alles wieder normal (es nervt aber trotzdem gewaltig)

mein weiteres sytem:
AMD Athlon64 4000+ @2,64 ghz
ASUS A8N SLI Premium
2 Gig kingston value RAM

erbitte schnelle hilfe!!!!

EDIT: prozessor is mit dem Ai Booster von ASUS übertaktet und wenn ich da den takt wieder runter stellen wil hängt sich mein pc auf :'(

nexus

kann sein das die karte durch das übertakten einen knacks bekommen hat...
hast vl noch garantie?
probier aber zuerst mit driver cleaner alles runter zu tun und die neusten von der nvidia site rauf zu tun...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Ma_OU!

hab neuesten treiber drauf und das war auch schon vorm übertakten so

gschissenberger

trotzdem:
treiber mit drivercleaner entfernen und neu installieren.
ausserdem mal schaun ob sich was bessert wenn du das gehäuse offen lässt, oder gar einen lüfter oder auch fentilator drauf blasen lässt...
mein rechner  


Ma_OU!

ja wegen der temperatur: ich hab das aerocool aero engine 2 mit einem 120 mm und einem 90 mm lüfter und hat bei spiele betrieb eine temperatur von ca 49 C° (motherboard) und 50 C°-60C° (GPU) ich hab mir das system erst vor ca. 2 wochen gekauft und es is der zweite treiber den ich drauf hab

nexus

60° sind ok aber ich glaub die karte hat einen knacks...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Ma_OU!

woher denn nen knacks? wäre das nicht aufällig gewesen? und is übrigens bis jetzt nur bei oblivion und 3d mark 06 aufgetreten

nexus

naja dann wirds wohl ein treiber problem sein!
würd winxp neuinstallieren und dann die neusten treiber raufTN
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Ma_OU!

naja ich werds mal versuchen, klingt aber trotzdem schon verwunderlich da ich ja alles vor 2 wochen erst neu eingerichtet hatte. kann ich denn win xp einfach nochmal drüber installieren oder muss ich etwa meine festplatte wieder formatieren?