WMP als Standardplayer

Begonnen von ItZdUy, 12. Juni 2006, 20:19:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ItZdUy

Hi Leute. Ich habe da mal ne Frage offen. Wie kann man den Windowsmediaplayer als Standardplayer einstellen? inmoment habe ich Itunes als Standardplayer. Warum ich es wissen will?Weil ich habe ein problem bei einem Spiel namens "THe Movies" bei mir kommt immer der Black Screen. Nun habe ich eine Lösung gefunden. Man muss den WMP als Standardplayer einstellen damit es normal funktioniert! Ich will es jetzt unbedingt austesten! Bitte hilft mir.

gschissenberger

is von player zu player unterschiedlich...

beim wmp-classic (dem einzig brauchbaren wmp, imho) gehst du einfach auf ansicht/optionen/formate und machst bei den gewünschten formaten einen haken.
(beim wmp9 is es ähnlich)
mein rechner  


ItZdUy

12. Juni 2006, 21:12:52 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 12. Juni 2006, 21:21:09 Uhr von ItZdUy
ja das weiss ich ... aber da wählt man ja nur die formate. die mp3 dateien zb. sind immer noch die von iTunes...also die verknüpfungen sehen noch aus die von Itunes! mmmhhh ich lösch mal Itunes...mal sehen.

gschissenberger

also bei mir reicht das.

kannst ja auch noch auf ein betreffendes file rechtsklicken... offnen mit...proramm auswählen
...den gewünschten player auswählen und den haken bei "dateityp immer mit diesem programm öffnen" machen...
mein rechner  


ItZdUy

naja ich weiss wo man es jetzt einstellt. unter systemsteuerung/software/programmzugriff und standards einstellen... aber wenn ich da was verändere geht es wieder zurück zur alten eintellung zurück?! woran kann es liegen? also unter benutzerdefiniert steht zb. unter standardplayer: aktueller mediaplayer verwenden..wenn ich aber dann auf Windows Media Player klicke und dann auf OK...und dann wieder nachgucke ob es auch übenommen hat, hat es aber nicht übernommen, die einstellung gehen immer wieder zurück mmmhhh

gschissenberger

zurück auf was? dieses itune-ding?
...dann mach das vielleicht mal weg?! ...weiss nicht, kenn das nicht,... is das toll/notwendig?

(denn eigendlich hätten meine ersten beiden vorschläge auch schon reichen sollen)
mein rechner  


ItZdUy

Nein, also. Ich habe da was gefunden. Bei Systemsteuerung->Software->dann auf der linken Seite programm -zugriff und standards feslegen. da kann man eben sachen einstellen wie zb. standardplayer. inmoment ist da "aktueller mediaplayer verwenden" aktiviert, aber darunter kann ich auch windows mediaplayer klicken. wenn ich wmp wähle und auf OK klicke, müssten eigentlich die einstellungen übernommen sein, tut es aber nicht. denn der haken sollte bei wmp sein. ist es aber nicht. er ist wieder zurück auf  "aktueller mediaplayer verwenden" gesprungen. guck mal bei dir ob die einstellungen übernommen werden. also deine anderen tipps haben leider nicht geholfen.danke.ich bin mir sicher das man es da einstellen muss wie ich es beschrieben habe...

gschissenberger

man kann die player eben auf verschiedene arten als standard festlegen... die von mir oben genannten arten sind so gut wie die von dir genannte...

zu deinem fall:
sobald du den haken bei wmp machst und übernimmst wird er ja zum "aktuellen" player...
...somit passt das schon alles ;)

wenn du auf ein videofile klickst(doppelklick) (mpg, avi, usw.) ...mit welchem player geht es dann auf?
mein rechner  


ItZdUy

mit wmp geht es auf. aber wenn ich zb. die option "benutzerdefiniert" auf "Mircosoft Windows" setze. passiert genau das gleiche! die einstellungen werden nicht übernommen, der haken bleibt bei "beutzerdefiniert" ... das game geht immer noch nicht, das spiel muss erkennen dass wmp der standardplayer ist..mmhhh

gschissenberger

wenn files bei doppelklick mit dem wmp aufgehn, is dieser auch zwingend der standardplayer....
...das problem mit dem spiel scheint anderer natur zu sein.

mach doch mal ein update des players (vielleicht sogar auf wmp10?!)
oder lade dir ein codec-pack herunter
mein rechner  


ItZdUy

ich hab schon wmp 11 beta... und was fpr ein codec pack ist so gut? habe schon voll viele versucht... geht nixxx... ehrlich nixx

gschissenberger

13. Juni 2006, 19:10:13 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 13. Juni 2006, 19:11:49 Uhr von gschissenberger
dann wirds wohl das sein.  ;D

versuchs doch mal mim 9er ;)
mein rechner  


ItZdUy

hab ich schonmal versucht... hab vom 9er auf 10er und dann 11er geupdatet