23. April 2024, 23:58:35 Uhr

System32 ist weg

Begonnen von Avardacil, 13. Juni 2006, 16:26:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avardacil

Hi,
also ich habe einen Maxdata Laptop und hatte eigentlich noch nie probleme.
Habe gestern einen Virus entfernt mit AntiVIr und der war anscheinend in Windows/system32.
Weil als ich neugestartet habe ging kein cmd und telnet mehr.
Dann habe ich nachgeschaut ob vielleicht etwas fehlt und habe gesehn das der ganze ordner weg ist!?!
Kann mir jemand helfen?
MFG

tyco

Der Ordner ist bestimmt nicht weg. Er wird nur nicht angezeigt. Ändere die Einstellungen im Explorermenü > Extras > Orneroptionen > Ansicht wie unten abgebildet.

Um fehlende Datein in Windows wiederherzustellen verwende die Reparaturkonsole von WinXP. Dazu mußt Du von der Installations-CD starten und chkdsk /r starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Avardacil

ähm...wie starte ich von der istall cd?
kenn mich da net so aus...
MFG

tyco

Stelle im Bios den First Boot Device auf das CD-ROM Laufwerk und lege die XP-Installations-CD vor dem Rechnerstart ein.

Der Rechner bootet dann von der CD. Du mußt die Reparaturkonsole auswählen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Avardacil

ok hab ich gemacht aber jetzt will er ein admin kennwort und das hab ich nicht.
Bei Benutzerkonten ist auch kein Adminkonto dabei.
Wo bekomm ich das denn her?
MFG

tyco

Das Adminpasswort kannst nur Du kennen. Vielleicht hast Du leichtsinnigerweise kein Passwort bei der Installation festgelegt.  ???

Dann brauchst du nur ENTER drücken. Hast Du Deine üblichen Passwörter ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Avardacil

ja also der laptop gehört meiner mutter aber ich habe alles ausprobiert.
ich hab auch einfach nur enter gedrückt.
Gibts keine andre Möglichkeit?
MFG

tyco

Das Passwort auslesen ist nicht möglich. Eine Änderung des Passwortes ist möglich aber erfordert teure Tools.

Ich würde es einfach mit der Systemwiederherstellung versuchen und einen Wiederherstellungspunkt wählen der vor der Virusinfektion liegt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Avardacil

ich habe mich mal umgesehn.
Einfach bei ausführen net user administrator (neues kennwort) eingeben.
Ich bin jetzt in dieser repairkonsole und was soll ich jetzt eingeben?
habe chkdsk /r probiert aber cmd kann ich immer noch nicht ausführen.
MFG

Avardacil

habe grad meinen system32 ordner kontrolliert und da ist cmd.exe drin!?!
warum kann ich das nicht über ausführen starten?weil wenn ichs im system32 ordner öffne gehts.
MFG

tyco

Zitat von: Avardacil am 14. Juni 2006, 23:41:07 Uhr
warum kann ich das nicht über ausführen starten?weil wenn ichs im system32 ordner öffne gehts.

Den Taskmanager kannst Du vermutlich auch nicht öffnen und regedit funktioniert ebenso nicht.  ???

Dann hast Du den Virus bzw. die Virusschäden noch nicht komplett beseitigt.

Ziehe Dir McAfee AVERT Stinger (http://vil.nai.com/vil/stinger/) und scanne damit den Rechner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Avardacil

also den task manager kann ich öffnen aber regedit nur wenn ich auf c:/windows/system32/regedit.exe gehe.aber es geht nicht über ausführen.
MFG

Avardacil

es kommt bei mir dann immer "regedit ist keine zulässige win32 anwendung"
MFG

tyco

Hast Du es einmal mit Stinger versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Avardacil

ja hab stinger versucht.
ALso es war so dass der stinger gesucht hat und mein virenproggi hat sich dann immer eingeschaltet wenn der stinger bei der datei war.
Aber ob der virus weg ist:da kam keine bestätigung!?!
MFG