28. März 2024, 17:42:10 Uhr

Umrüsten auf ATX Big Tower

Begonnen von KINGgalant, 14. Juni 2006, 08:12:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KINGgalant

Hi Leute
Ich habe ein ATX Midi Tower Gehäuse das sied nicht schlecht aus aber der platz wird immer enger. Also muss ein Big Tower her. So am 25.06.06 ist in Ingolstadt ein Flohmarkt wo es haufenweiße PC Teile gibt. Da werde ich mir dann ein Big Tower Gehäuse kaufen. Und jetzt zu meiner frage, ich möchte am linken Seitenteil  ein Plexiglas einsetzen mit was für einen Werkzeug soll ich das aussägen, Flecks oder normale Säge??? Natürlich will ich auch das Gehäuse umlackieren reicht es wenn ich es erst grob und dann fein abschleife danach lackieren und dann den Klarlack drüber??
 

Masso

ich würd sogar nen dremel zum schneiden nehmen..
Das mit den umlackern kannste so machen, ich würd nur drauf achten, dass das gehäuse sauber ist nach dem abschleifen, sonst siehste den ganzen dreck nach dem lackieren!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Pat31

14. Juni 2006, 08:41:26 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2006, 08:45:02 Uhr von Pat31
..da du ja wohl mehr modden willst in deinem Leben(hab deinen Rechner hier im Forum gesehen :respekt:), ist die Sache mit dem Dremel auf jeden Fall die beste und sauberste Lösung;die Flex ist zu unsauber, die Stichsäge zu ungenau. Nach dem schleifen (min.380er Körnung bei Metall) kannst du das Gehäuse mit Waschbenzin abwischen, da bist du sicher, daß kein Schleifstaub mehr drauf ist, der beim lackieren aufwirbelt, ansonsten passt es mit dem lackieren(Tipp eines Handwerkers).

P.S.

Denk dran, daß sich die Lacke untereinander vertragen müssen(z.B. Keinen Wasserlack mit Nitrolack vermischen) Als Klarlack würde ich dir eine Platiklack empfehlen, zwei schichten und du kannst dir deine Stullen drauf schneiden ;)(ist aber nicht ganz billig)
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

KINGgalant

14. Juni 2006, 10:24:12 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 14. Juni 2006, 10:29:03 Uhr von KINGgalant
Danke für die Hilfe :D

Da hab ich einen da aber ich glaub da breuchte ich so einen aufsatzt ??? den hab ich nicht aber kann man ja kaufen.
 

LeMurmel

Ein Dremel ist ein kleines MultifunktionsWerkzeug zum Schleifen, Trennen, Bohren, ...
http://www.dremeleurope.com/de/de/start/index.html
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

KINGgalant

15. Juni 2006, 12:19:27 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2006, 12:26:32 Uhr von KINGgalant
Ok Danke
Hab jetzt aber noch eine Frage zum Plexiglas. Ich weiß die genauen Maße noch nicht aber ich möchte fast das ganze Seitenteil so haben wie auf dem bild nur ohne Muster drin. Es gibt ja Windows Kit z.B. in ebay aber eins mit solchen maßen hab ich nicht gefunden. Sollte ich mir das Plexiglas lieber im Baumarkt kaufen? Und wie dick sollte es sein? Brauche ich auch solch eine Umrandung fürs Seitenteil??
 

Pat31

...also, willst Du viel Rand von der alten Klappe(>ca.6cm) stehen lassen, reicht dir wohl eine 3mm Plexiglasscheibe, willst Du so wenig wie möglich stehen lassen(etwas muss ja stehen bleiben:Verriegelung, Schanierführung) solltest du auf ein 5mm bzw.6mm zurückgreifen, ist halt steifer in sich. Schau dich mal in Glasereien deiner Umgebung um, die haben meistens Reste da, die du billig bekommst und sie schneiden dir es auch noch zu.

P.S. Ich gebe dir die Tipps hier als Handwerker und nicht als Modder(bin nur oberflächlich in der Materie), wenn hier jemand andere Erfahrungswerte hat, lasse ich mich gerne belehren
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

KINGgalant

OK Danke :D
Also Dremel hab ich nur den aufsatzt habe ich noch nicht. Hat der aufsatzt auch einen namen? <könnte mir weiterhelfen beim kauf vom aufsatzt ???
 

Pat31

Hier hast du mal nen Link: http://www.gw-werkzeuge.de/dremel.htm

Die Diamant Trennscheibe ist natürlich die beste, kannst aber auch die günstigeren nehmen.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

KINGgalant

Ich habe jetzt doch noch ein paar Trennscheiben gefunden :D
 

KINGgalant

Hi Leute ich bin bald fertig mit meinen BIG Tower Gehäuse ;D Hier sind schon mal die ersten bilder.
 

Schwermetaller

Der Mix aus grün und schwarz hat was - sieht so aus der Ferne echt gut aus! :)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

KINGgalant

Danke das grün ist Metallic-Lack und das schwarz ist Rallye-Lack natürlich ist auch noch Rallye-Klarlack drauf. Ich habe alles mit Dupli-Color Lackiert und kann nur sagen dass die Marke empfehlenswert ist