W32.Beagle.FC

Begonnen von Angela, 14. Juni 2006, 19:22:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

http://www.pcwelt.de/mobile/pda/news20060612/41894/

Wie kann ich den betreffenden Trojaner suchen? Ich habe die in diesem Text angegebene Mail mit so einer Zahlenkombination bekommen. Wenn ich das jetzt richtig lese, wurde meine Adresse nur getestet, ohne daß ich zwangsläufig den Beagle habe, oder? Ich meine mich aber zu erinnern, vor monaten eine Mail ohne jeglichen Betreff oder Inhalt bekommen zu haben.

AntiVir-Update (automatisches Update) geht im Moment bei mir nicht, weil sich gleich nach Abschluß der Rechner einfach abschaltet.

tyco

Zitat von: Angela am 14. Juni 2006, 19:22:42 Uhr
AntiVir-Update (automatisches Update) geht im Moment bei mir nicht, weil sich gleich nach Abschluß der Rechner einfach abschaltet.

Probiere es mit der Freeware von AVG-Antivirus (http://free.grisoft.com/doc/2/lng/us/tpl/v5). Das Programm verwende ich seit über einem Jahr und bin bestens zufrieden damit. Das Tool aktualisiert sich täglich automatisch.

AVG enthält u.a. auch einen Emailscanner.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela

Oh, danke. Ich nehme ich, ich muß AntiVir dann deinstallieren?

tyco

Zitat von: Angela am 14. Juni 2006, 22:13:41 Uhr
Ich nehme ich, ich muß AntiVir dann deinstallieren?

So isses.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela

15. Juni 2006, 09:53:15 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. Juni 2006, 13:50:38 Uhr von Angela
So, bin am installieren. Ich gehe davon aus, daß der wie AntiVir nen Virenguard hat. Obwohl der von AntiVir jetzt wohl aus war, weil ich ja keine Updates gemacht habe. Ich habs halt nicht gern, wenn mein Rechner einfach aus geht.

Hm - hat auch nichts gefunden. Gestern hatte ich wieder eine Mail, ohne Absender und ohne Text in Outlook. Ist eine gmx-Adresse, die über einen aktiven Virenschutz von gmx verfügt. Also, ich verstehs nicht. Vor allem, wenn kein Virenprogramm was bei mir findet.