Scanner mit Fremdsoftware betreiben?

Begonnen von Mr.Ioes, 11. Juni 2003, 15:38:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Ioes

Hallo,

ich sitze hier gerade vor meinem alten Aldi-Scanner (Tevion Flachbett MD 9351 - im Gerätemanager: A4EPP Scanner). Die dazu mitgelieferte Software war schon immer sch.... Z.Bsp. kann ich der blöden Kiste noch nicht mal erklären, wo sie die Dateien speichern soll, geschweige den, dass ich das Dateiformat verändern könnte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit für den Scanner eine andere Software einzusetzen?

Ich meine das Stichwort TWAIN ist in Zusmmenhang mit dem Scanner gefallen.

Gruß - Mr.Ioes

TMK

Grundsätzlich kannst du jedes Programm verwenden, was eine Scannerfunktion integriert hat. Ich selbst verwende in der Regel immer "OmniPage Pro", oder Programme wie "Microsoft Office Scanning" und "Microsoft Photo Editor".

Mr.Ioes

11. Juni 2003, 16:10:16 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2003, 16:16:53 Uhr von Mr.Ioes
Danke TMK,

also mit dem Aufruf über MS-PhotoEditor und IrfanView hab ich schon mal ´n anderes ´(Treiber-?) Fenster wiedergefunden. Das bietet aber immer noch lange nicht den Kompfort, den ich mittlerweile von meinem neuen Canonscanner gewohnt bin.

Könnte ich auch diese Canon-Software für meinen alten Tevion-Scanner benutzen?

Gruß - Mr.Ioes

TMK

...da bin ich leider überfragt, hab die Canon-Software noch nie selbst getestet, aber ich glaube eher nicht.

Mr.Ioes

11. Juni 2003, 16:53:39 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 11. Juni 2003, 18:24:38 Uhr von Mr.Ioes
Hallo TMK,

ich werds jetzt einfach mal ausprobiern. Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, grüß die anderen von mir.

Mr.Ioes

Nö - hat nicht geklappt. Die CD von der ich meinte, dass da der Treiber drauf wäre mekerte an, das noch kein Treiber installiert sei. Ich werd mich erst morgen Mittagh wieder dem Probelm widmen. Es ist also noch genug Zeit mich davon abzuhalten.

Gruß - Mr.Ioes