Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
15. Dezember 2018, 00:00:27 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223573 Beiträge in 24119 Themen von 18400 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Renata Kuger

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: WaKü Test Frage????
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: WaKü Test Frage????  (Gelesen 7164 mal)
Horsti
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!

« am: 05. Dezember 2002, 17:18:48 Uhr »

Hallo,,

Ich habe mal eine frage zu euern test mit der WaKü und zwar mochte ich mir die WaKü genau so einbauen wie ihr es gemacht habt mit demselben material jetzt weiß ich aber nicht wie viele Winkelverbinder mit Plug&Cool und Gerader Verbinder mit Plug&Cool ich nehmen muss und die Schläuche wie viele 6mm?? 8mm?? wehre lieb von euch wen ihr mir den Rest denn ich noch brauch mal schreiben könntet. Schon mal vielen Dank für eure mühe.

LIEBE GRÜßE
HORST

Cuplex EVO Sockelkühler P&C 6mm gerade AMD-Vierloch
EHEIM 1048 Pumpe
Titan AluFrame 120x120x25
Lüftergitter 120mm
innovaTank-O-Matic Ausgleichsbehälter v1
Black Ice Radiator Pro blau-metallic
           
Gespeichert
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2002, 19:38:32 Uhr »

Hi,

hab gerade wenig zeit, daher erstmal nur eine Liste mit benötigten Teilen:

Black Ice Radiator Pro schwarz
EHEIM 1048 Pumpe
innovaTank-O-Matic Ausgleichsbehälter v1  
aqua-computer EHEIM 1048-Anschlussset 6mm p&c
Titan 120x120x25
Cuplex EVO Sockelkühler P&C 6mm gerade AMD-Vierloch
90 °C legris 6 mm (min. 1)
PE-Schlauch 6x1 2 m
PE-Schlauch 20x1 20cm
2 Kabelschellen
Lüftergitter 120mm
2 Adapter von 10 auf 6 mm Schlauch
Wärmeleitpaste
(hoffe mal ich habe nichts vergessen)

Du brauchst min. 1 Winkelverbinder damit der Schlau an der Pume unter den Festplatten keinen Knick bekommt. Wenn du willst kannst du natürlich mehr verwenden. Ich habe mitlerweile einen an der Pumpe, 2 am Cuplex EVO und 2 am Ausgleichsbehälter.
Ich würde dir jedoch einen Papst-Lüfter empfehlen. Ich hab auch gedacht da spar ein ein paar Euro, aber damit sollte das ganze noch leiser werden.
Als Adapter vom 10mm zum 6mm Schauch habe ich ganz normale Plastik Adapter genommen. Habe damit auch bis jetzt keine Probleme.

Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten kannst du dich natürlich jederzeit an mich wenden!

Was hast du für ein Gehäuse?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2002, 21:07:36 Uhr von MickeyMouse » Gespeichert
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2002, 19:40:37 Uhr »

Achso, würde mich übrings freuen wenn du das fertige Werk in der Casegallery veröffentlichst!
Gespeichert
Horsti
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #3 am: 05. Dezember 2002, 22:26:12 Uhr »

Hallo"und
Erst mal ein super LOB für die schnelle antwort danke.
Mein Gehäuse ist das Midi-CS-601.

Ob der Papstlüfter 4412FGL 120x120x25 ausreicht????????
Luftfördervolumen:   56 CFM
Geräuschpegel:   26 dba
Leistung:   1,25 W
RPM:   1600
Spannung:   12 V
Anschluss:   Netzteil (4-polig)
Abmessungen:   120x120x25

So das ist meine Einkaufsliste: :D

1.Cuplex EVO Sockelkühler P&C 6mm gerade AMD-Vierloch EUR
1.Arctic Silver II, 8W/mK
1.EHEIM 1048 Pumpe
1.Papst 4412FGL 120x120x25
1.Lüftergitter 'Atomic Energy' 120mm
1.innovaTank-O-Matic Ausgleichsbehälter v1
1.Black Ice Radiator Pro blau-metallic
2.PVC-Schlauch 6x1
1.PVC-Schlauch 10x2
2.Reduzierstück - 10mm/6mm
4.Aqua-computer Winkelverbinder 6mm plug&cool 18,00 EUR
1.aqua-computer EHEIM 1048-Anschlussset 6mm p&c


Liebe Grüße
Horst
Gespeichert
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2002, 22:35:46 Uhr »

Woher kaufst du dich Sachen (wenn man fragen darf)?
Als Lüftergitter würde ich dir lieber ein ganz normales empfehlen. Hab zwar noch keine Erfahrungen damit, aber die normalen sollen leiser sein. Zudem ist die Gefahr kleiner, das Sachen in den Lüfter fallen.
Ich denke der Lüfter reicht wohl, aber versprechen kann ich nichts. Ich betreibe meinen jedenfalls immer mit 7V und wenn man nicht gerade zockt reicht das völlig aus.
Also wie schon gesagt, bei weiteren Fragen einfach melden!
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2002, 22:44:47 Uhr von MickeyMouse » Gespeichert
cashke
Gast
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2004, 11:03:26 Uhr »

moinsen, ich habe mir nun mal nach eurem test die einkaufsliste zusammengestellt. ich hoffe des passt auf den amd sockel. hättet ihr mir eine einbauanleitung oder muss ich selber basteln? mit anleitung währe glaub besser*grins* thx @ linus für den ausführlichen test. hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. greetz cashke
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2004, 11:48:32 Uhr »

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/wakue_einbau_1.php
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: WaKü Test Frage???? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 24 Abfragen.