WaKü Test Frage????

Begonnen von Horsti, 05. Dezember 2002, 17:18:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Horsti

Hallo,,

Ich habe mal eine frage zu euern test mit der WaKü und zwar mochte ich mir die WaKü genau so einbauen wie ihr es gemacht habt mit demselben material jetzt weiß ich aber nicht wie viele Winkelverbinder mit Plug&Cool und Gerader Verbinder mit Plug&Cool ich nehmen muss und die Schläuche wie viele 6mm?? 8mm?? wehre lieb von euch wen ihr mir den Rest denn ich noch brauch mal schreiben könntet. Schon mal vielen Dank für eure mühe.

LIEBE GRÜßE
HORST

Cuplex EVO Sockelkühler P&C 6mm gerade AMD-Vierloch
EHEIM 1048 Pumpe
Titan AluFrame 120x120x25
Lüftergitter 120mm
innovaTank-O-Matic Ausgleichsbehälter v1
Black Ice Radiator Pro blau-metallic
         

Linus

05. Dezember 2002, 19:38:32 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2002, 21:07:36 Uhr von MickeyMouse
Hi,

hab gerade wenig zeit, daher erstmal nur eine Liste mit benötigten Teilen:

Black Ice Radiator Pro schwarz
EHEIM 1048 Pumpe
innovaTank-O-Matic Ausgleichsbehälter v1  
aqua-computer EHEIM 1048-Anschlussset 6mm p&c
Titan 120x120x25
Cuplex EVO Sockelkühler P&C 6mm gerade AMD-Vierloch
90 °C legris 6 mm (min. 1)
PE-Schlauch 6x1 2 m
PE-Schlauch 20x1 20cm
2 Kabelschellen
Lüftergitter 120mm
2 Adapter von 10 auf 6 mm Schlauch
Wärmeleitpaste
(hoffe mal ich habe nichts vergessen)

Du brauchst min. 1 Winkelverbinder damit der Schlau an der Pume unter den Festplatten keinen Knick bekommt. Wenn du willst kannst du natürlich mehr verwenden. Ich habe mitlerweile einen an der Pumpe, 2 am Cuplex EVO und 2 am Ausgleichsbehälter.
Ich würde dir jedoch einen Papst-Lüfter empfehlen. Ich hab auch gedacht da spar ein ein paar Euro, aber damit sollte das ganze noch leiser werden.
Als Adapter vom 10mm zum 6mm Schauch habe ich ganz normale Plastik Adapter genommen. Habe damit auch bis jetzt keine Probleme.

Wenn noch weitere Fragen auftauchen sollten kannst du dich natürlich jederzeit an mich wenden!

Was hast du für ein Gehäuse?

Linus

Achso, würde mich übrings freuen wenn du das fertige Werk in der Casegallery veröffentlichst!

Horsti

Hallo"und
Erst mal ein super LOB für die schnelle antwort danke.
Mein Gehäuse ist das Midi-CS-601.

Ob der Papstlüfter 4412FGL 120x120x25 ausreicht????????
Luftfördervolumen:   56 CFM
Geräuschpegel:   26 dba
Leistung:   1,25 W
RPM:   1600
Spannung:   12 V
Anschluss:   Netzteil (4-polig)
Abmessungen:   120x120x25

So das ist meine Einkaufsliste: :D

1.Cuplex EVO Sockelkühler P&C 6mm gerade AMD-Vierloch EUR
1.Arctic Silver II, 8W/mK
1.EHEIM 1048 Pumpe
1.Papst 4412FGL 120x120x25
1.Lüftergitter 'Atomic Energy' 120mm
1.innovaTank-O-Matic Ausgleichsbehälter v1
1.Black Ice Radiator Pro blau-metallic
2.PVC-Schlauch 6x1
1.PVC-Schlauch 10x2
2.Reduzierstück - 10mm/6mm
4.Aqua-computer Winkelverbinder 6mm plug&cool 18,00 EUR
1.aqua-computer EHEIM 1048-Anschlussset 6mm p&c


Liebe Grüße
Horst

Linus

05. Dezember 2002, 22:35:46 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. Dezember 2002, 22:44:47 Uhr von MickeyMouse
Woher kaufst du dich Sachen (wenn man fragen darf)?
Als Lüftergitter würde ich dir lieber ein ganz normales empfehlen. Hab zwar noch keine Erfahrungen damit, aber die normalen sollen leiser sein. Zudem ist die Gefahr kleiner, das Sachen in den Lüfter fallen.
Ich denke der Lüfter reicht wohl, aber versprechen kann ich nichts. Ich betreibe meinen jedenfalls immer mit 7V und wenn man nicht gerade zockt reicht das völlig aus.
Also wie schon gesagt, bei weiteren Fragen einfach melden!

cashke

moinsen, ich habe mir nun mal nach eurem test die einkaufsliste zusammengestellt. ich hoffe des passt auf den amd sockel. hättet ihr mir eine einbauanleitung oder muss ich selber basteln? mit anleitung währe glaub besser*grins* thx @ linus für den ausführlichen test. hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. greetz cashke

TMK

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/wakue_einbau_1.php