25. April 2024, 18:40:57 Uhr

probleme mit sound

Begonnen von tobima, 16. Juni 2006, 11:53:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobima

hallo
nachdem bei mir versehentlich der soundtreiber gelöscht wurde,habe ich mir hier den hier Realtek AC'97 Audio CODEC A3.79 neu runtergeladen und habe jetzt auch wieder sound.allerdings klingt der ganz furchtbar und ich habe auch nicht mehr alle funktionen wie früher.
mein altes programm war 1,7 G groß!jetzt muß ich auch trotz extra anschlüßen immer das headset gegen die boxen austauschen und dazu jedesmal den pc rausziehen und das nervt!gibts da ein update oder war meine alte software irgendein extrading???und wo bekomme ich das wieder her?
ich weiß nicht,ob das gebraucht wird,aber hier everest:

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername XXXX
Benutzername

Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name ASRock K8Upgrade-NF3 (4 PCI, 1 AGP, 1 Future CPU Port, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce3 250, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/03/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte MOBILITY/RADEON 9200/9250 (128 MB)
Grafikkarte MOBILITY/RADEON 9200/9250 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon 9200 (M9+)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0)

Multimedia:
Soundkarte nVIDIA MCP2-S - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Parallel ATA Controller (v2.6)
IDE Controller NVIDIA nForce3 250 Serial ATA Controller (v2.6)
SCSI/RAID Controller NVIDIA NForce(tm) ATA RAID Class Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte MDT MD1600JB-00DUA3 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk RICOH DVD+RW MP5240 (DVD:4x/4x/8x, CD:24x/10x/40x DVD+RW)
Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 20002 MB (2533 MB frei)
D: (NTFS) 29996 MB (29119 MB frei)
E: (NTFS) 81070 MB (57700 MB frei)
Speicherkapazität 128.0 GB (87.3 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte AVM FRITZ!web DSL PPP
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport

Peripheriegeräte:
Drucker HP PSC 1400 series
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB1 Controller nVIDIA MCP2-S - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA MCP2-S - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick
USB-Geräte Logitech QuickCam Chat


--------------------------------------------------------------------------------

wäre super,wenn mit jemand helfen könnte

tyco

Der Realtek A3.73 (http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=K8Upgrade-NF3) von Asrock sollte besser passen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobima

muß ich den anderen jetzt erst irgendwie löschen,oder kann ich das so drüber installieren?

tobima

also ich habe den anderen jetzt installiert,aber geändert hat sich da an meinem problem eigentlich nichts!

tyco

Sind die Audio-Einstellungen richtig gewählt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobima

welche audio einstellungen?wo kann ich die finden?
was ich versuch habe,war im realtek auf multimedia zu gehen und dort die richitge lautsprecher einstellung zu finden.aber da tut sich nichts.und der sound manager läßt sich nicht öffnen, bzw. ist offensichtlich nicht vorhanden!

tyco

Zitat von: tobima am 16. Juni 2006, 13:00:47 Uhr
welche audio einstellungen? wo kann ich die finden?

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Sounds & Audiogeräte

Sind die Lautsprecher auch richtig angeschlossen? Je nach Anzahl der angeschlossenen Lautsprecher müssen die unterschiedlich angeschlossen sein:
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tobima

alles klar.der sound manager von realtek läßt sich über die systemsteuerung öffnen und nicht über die taskleiste!da will er nicht!und da kann ich die lautsprechereinstellungen ändern!jetzt funktioniert alles wieder wie vorher..............vielen lieben dank für die tolle hilfe