deinstallieren des virusprogramms??

Begonnen von LoEcKcHeN, 16. Juni 2006, 12:26:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoEcKcHeN

Ich wollte mal fragen ob einer weis wie ich mein viren programm (Norton antivirus) komplett vom pc lösche?? weil es is keine uninstall datei dabei und wenn ichs löschen will dann bricht das immer ab..
und welches antivirus programm würdet ihr empfehlen?

(@ gschissenberger.. was is avg? antiirus ???)

danke

tyco

Es gibt ein Norton Removal Tool (http://norton-removal-tool.softonic.de/ie/43087).

AVG (http://www.grisoft.com/doc/289/lng/de/tpl/tpl01) ist ein Antivirus-Programm. Benutze es selbst und bin zufrieden damit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

DAnke
und was haltet ihr so von zone alarm?? kann man das eigentlich benutzen auch wenn man nen virus programm hat?? weilich hab mal gehört das das ganz gut als ergänzung wäre??

tyco

Zitat von: LoEcKcHeN am 16. Juni 2006, 13:47:46 Uhr
und was haltet ihr so von zone alarm??

Nicht viel. Aber immer noch besser als ohne Firewall im Netz unterwegs zu sein.

Nimm doch einfach die Firewall von WinXP.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

ja die windows firewall hab ich eh an.. also könnt ich auch zone alarm wieda runterschmeissen?? baruch cih dann ja nich oda??

udn zu der deinstallation.. hab das jetzt mit dem prgramm deinstalliert und musste neustarten. aba danach war trotzdem noch immer norton drauf und immer wenn ich jetz neustarte dann is das symbol noch unten rechts inner ecke drin..
kann man das irgendwie auf ner andren weise noch runterschemeissen??

tyco

Wenn Du die Firewall von WinXp verwendest brauchst Du kein Zone Alarm.

Führe die Deinstallation im abgesicherten Modus (F8-Taste beim Booten drücken) durch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

deinstallation dann auch wieda mit diesem programm dafür oda einfach so??

udn ich wollte mal fragen ob einer schon mal was von error sfe gehört hat?? hab gerade so ne meldung bekommen das das ganz gut wäre wenns der computer irgendwelche fehler in der registry und so  hat.. der findet die dann heraus oda so.. ??

tyco

17. Juni 2006, 15:24:21 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2006, 16:03:35 Uhr von tyco
Verwende das Removal Tool im abgesicherten Modus.

Fehler in der Registry beseitigst Du am besten mit TuneUp Utilities (http://www.tuneup.de/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LoEcKcHeN

hab das versucht im abgesicherten modus aba da kann man das nich machen.. und dann hab ich das noch mal so versucht aba das is imma noch nich ganz runter..

tyco

Dann lösche einfach den ganzen Ordner. TuneUp Utilities biegt dann die Registry schon wieder hin.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.