AMD Athlon XP2400+ gelockt

Begonnen von Hawk, 16. Juni 2006, 17:32:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Hallo Leute,

nach langer Zeit bin ich auch mal wieder im Forum gleich mit einer guten Frage:
Ich habe hier meinen guten alten XP2400+ rumliegen, und will ihn übertakten auf 2600+. Das Board ist ein MSI KT4 Ultra, KT400 Chipsatz.
Leider ist die CPU gelockt. Jetzt meine Frage: Wie kann ich die CPu denn unlocken?

Details:     AMD Athlon
AXDC2400DKV3C  1063385L30571
AQYHA 0351UPMW  1999 AMD

Bin dankbar für jede Hilfe.   Gruüße

Hawk

DocFellatio

16. Juni 2006, 18:33:01 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 16. Juni 2006, 18:35:36 Uhr von AMDuser
auf 2600+ lol
nee, aber probier mal per FSB! Beim Unlocken geht öfter was kaputt und eigentlich musste schon 300 bis 400 Mhz rausholen, sonst bringt es eh nichts. Das Ding ist mittlerweile nunmal lahm! Und 300 bis 400 Mhz mehr machen die wenigsten Boards mit, weil die meist nicht weit über 200er FSB gehen. Könntest Glück haben, weil der 2400er, glaub ich, ein 266er ist, oder? Aber dann noch die Sache mit den Temperaturen...

Falls du doch nicht davon ablassen willst: http://www.tweakpc.de/tweaking/leitgummi/leitgummi.htm  oder

http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_unlock_draht/xp_unlock_draht.htm

Aber glaub mir, dass es wenig bringt. Schon gar nicht auf 2600+...


gschissenberger

16. Juni 2006, 19:14:41 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2006, 15:45:25 Uhr von gschissenberger
falls du schnelleren ram hast kannst auch einfach den fsb ein bisschen anheben....
...aber eben nur ein bisschen, weil beim chipsatz deines boards leider agp/pci mit getaktet werden :/

ansonsten wie schon gesagt: leitlack, gummi, bleistift oder draht.

genaue mal-anleitung gibts hier:
(auch die drahtschlingensache wird hier erklärt)

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html
mein rechner  


Hawk

achso, na dann mal danke :-). Über den FSB will ich nur ungern gehen, weil dann der Speicher auch mit übertaktet wird. Das Board kann glaub ich fixen, also würde ich nur gerne den Multi anheben.
Mal sehen ob das funktioniert. hab noch so einen gummi hier rumliegen :-)