Kopierschutz auf Digitalkamera - Video legen?

Begonnen von pc-freak04, 16. Juni 2006, 21:18:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pc-freak04

Hallo,

zuerst entschuldige ich mich für dieses Thema, falls es das schon gibt.

Meine Frage lautet: Ich habe eine Digitalkamera die auch kurze Videos im AVI-Format machen kann (die Qualität der Videos lassen wir mal außen vor). Gibt es eine Software, mit der ich einen sichtbaren (bildlich) Kopierschutz auf die Videos legen kann?

Gruß
pc-freak04 ;)

Schwermetaller

Virtual Dub kann so etwas in der Richtung, ich weiß aber nicht ob das deinen Wünschen entspricht. Einen Kopierschutz stellt diese Methode zwar nicht dar, aber es ist ein ein sichtbarer Text im Video eingefügt:

http://www.slashcam.de/info/Mit-Virtual-Dub-Text-einfuegen-93135.html





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

pc-freak04

Zitat von: Schwermetaller am 17. Juni 2006, 08:42:26 Uhr
Virtual Dub kann so etwas in der Richtung, ich weiß aber nicht ob das deinen Wünschen entspricht. Einen Kopierschutz stellt diese Methode zwar nicht dar, aber es ist ein ein sichtbarer Text im Video eingefügt:

http://www.slashcam.de/info/Mit-Virtual-Dub-Text-einfuegen-93135.html


Ist ja gut und schön der Link, aber so wie das da beschrieben ist versteh ich leider nur Bahnhof.

Schwermetaller

Es ging darum, mittels Virtual Dub und dem im Artikel verlinkten Plug In einen Untertitel deiner Wahl in den Film zu integrieren. Da der Untertitel nach deinem Gusto gestaltet werden kann (inhaltlich), sah ich das als möglichen Ersatz für einen Kopierschutz.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?