Rechner schaltet sich von alleine ab

Begonnen von Angela, 16. Juni 2006, 22:31:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Folgendes Problem. Zunächst dachte ich, es läge an dem nicht funktionierenden Update von AntiVir. Dieses hatte mir früher schon einmal Probleme gemacht, trennte nach Update die Internetverbindung.

Gut, also AntiVir ist nun deinstalliert. Also hoffe ich, ihr könnt weiter helfen.

Wenn ich den Rechner in der Früh hochfahre, schaltet er sich nach ca. 15 Minuten ohne Vorwarnung ab. Läßt sich dann auch nicht gleich neu starten. Erst, wenn ich ihn hinten ausgeschaltet und kurz den Netzstecker gezogen habe, fährt er wieder hoch. Fehlermeldung kommt gar keine. Systemcheck hat er heute danach nicht gemacht, gestern schon, ohne Meldung. Danach bleibt er an, ohne nochmals Probleme zu machen. Rechner läuft ca. 14 Stunden am Tag durchgehend.

Virenscan mit AVG und Spyboot haben kein Ergebnis gehabt.

Hat jemand einen Einfall dazu?

tyco

Der Verursacher könnte das Netzteil sein. Hast Du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Angela

Nein, leider nicht. Ich frag mich nur, warum immer so ziemlich genau nach 15 Minuten und warum läuft er danach ganz normal durch. Er hat es auch ein paar Tage nicht gemacht.

Masso

Könnte netzteil sein, könnte aber auch nen hitzeproblem sein, ansonsten teste doch mal deine hardware in nen anderen pc, aber das klingt eigentlich nach netzteil
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Angela

Ich habe keine Möglichkeit, die Hardware in einem anderen PC zu testen. Die letzten drei Tage war jetzt nichts mehr.

Hitze wäre eine Idee, die mir auch schon gekommen ist. Obwohl der Rechner frei unter dem Tisch steht, war es an den Tagen, wo es passiert ist, extrem warm. Was dann wieder dagegen spricht ist, daß er nach erneutem Start problemlos lief. Einzig was in dem Zusammenhang dann gewesen sein könnte wäre, daß der Ventilator nicht mit angesprungen ist.

Habe jetzt defragmentiert, alle Spuren von AntiVir beseitigt und die letzten drei Tage war nichts mehr.