23. April 2024, 23:39:26 Uhr

Treiber GeForce MX 460

Begonnen von eXo, 17. Juni 2006, 00:39:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

Hallo Leude,

ehm ich hab da ein kleines Problem mit der Treiberinstallation bei der o.g. Karte.
Also ich lad mir neuere (NICHT die neusten) Treiber runter, dann installier ich sie. Die Installation dauert 2 Sekunden oder so.
"Fertig STellen" -> "Neu STarten" Nach dem Neustart, sind immer noch die alten Treiber drauf, und ich weiß nicht wieso.

Ach nochwas, wenn ich auf Systemsteuerung und Programme gehe, dann gibts da kein" Nvidia Drivers" oder sonstiges.

Und ich hab keine Nvidia Menü, wenn ich auf Desktop-> Eigenschaften-> Grafikkarte geh.

WOran liegt das? Wieso kann ich keine neuen Treiber Installieren? Hab ich ueberhaupt Treiber installiert?!

Ich hoffe ihr koennt mir helfen. Weil ich moechte den Rechner nicht neu aufsetzten müssen, da er nicht mir gehoert.

Thanks im voraus!

gschissenberger

das die genannte karte verbaut is weisst du aber mit sicherheit?

wurde die karte denn neu eingebaut?
->was war vorher drin?
mein rechner  


TMK

Welchen Treiber (Version) hast denn genau genommen?

eXo

Ja, ich hab MX 460.
Vorher war nix anderes drin.

Treiberversion: 5.6.7.3
Steht da zumindest!

Danke.

gschissenberger

17. Juni 2006, 21:09:33 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. Juni 2006, 21:12:29 Uhr von gschissenberger
und welchen treiber versuchst du zu installieren?
würd dir den guten alten 45.23 empfehlen....

oder nimm doch einfach die nneueste forcware von der nvidia-seite...
...die gf4 mx 460 steht bei den unterstützten karten dabei ;)
http://www.nvidia.de/page/drivers.html
mein rechner  


eXo

18. Juni 2006, 01:28:45 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2006, 01:31:20 Uhr von eXo
Also den neusten Treiber hab ich garnicht probiert. Hab schlechte Erfahrung mit dem. Wollt' den einmal installieren und dann ging der Monitor immer aus, wenn ich in WIndows rein bin.
Deswegen mach ich immer einen älteren rein.

Ach noch ein paar Sachen, die vielleicht helfen könnten.

Also, hab das gute alte CS 1.6 drauf. Und dort kann ich kein OpenGL einstellen.
-> Heißt das ich das game in "software" Modus laufen hab.
Ihr müsst wissen, in Sachen PC bin ich nicht mehr ganz so Erfahren. Hab seit über einem halben Jahr nichts mehr mit PCs zu tun gehabt (kuggt euch mein letztes Thread an^^)


Oh nochwas fällt mir grad ein (man bin ich vergesslich"). Ich hab mehr als nur einen Treiber ausprobiert. Und ihr muesst wissen, bei irgendeinem Treiber, da hat ist der Rechner garnicht mehr hochgefahren. Also er ist angegangen, aber nicht mehr in Windows. Hat einfach von alleine ge-rebooted.

So, mehr fällt mir grad nicht ein.

Thanks im Voraus

Speedy23

Zitat von: eXo am 17. Juni 2006, 00:39:51 Uhr
Nach dem Neustart, sind immer noch die alten Treiber drauf, und ich weiß nicht wieso.


Vorm neuinstall auch den alten Treiber deinstalliert?Ich hab auch die GeForce MX 460 und den neuesten Treiber dazu und keinerlei Probleme damit!
€HrLiChK€It W@€hRt @m L@€nG$T€N !


eXo

Naja, ich kann den Treiber ja garnicht deinstallieren, weil der ja in "Software" nicht aufgelistet wird.

spucki

18. Juni 2006, 18:06:51 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2006, 18:08:43 Uhr von spucki
lad dir mal den Driver Cleaner Pro (http://www.wintotal.de/yad/index.php?rb=34&id=1772) runter . mit dem gehts super .
versuchs aber erstmal mit der suchfunktion von windows nach den alten treibern zu suchen , vielleicht findet die was und es gibt ne uninstall.exe .


eXo

Muss mich bei gschissenberger bedanken.
Hat geklappt mit den 45.23. Läuft jetzt alles super!

THANKS!

gschissenberger

mein rechner  


spucki

und was war jetzt ? wie hastes geschafft ?