AthlonXP 3000+ Barton mit ASUS Board übertakten

Begonnen von Revelator, 17. Juni 2006, 18:46:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revelator

Jippie   :laut: :singen: :band: :flummi:

Na dann nochmal vielen Dank für die gute Hilfsaktion ... werde mein Glück mal versuchen ... und wenn der PC dann noch rattern sollte  :P lass ich wieder was von mir hören !!!!

Revelator

18. Juni 2006, 19:52:02 Uhr #41 Letzte Bearbeitung: 18. Juni 2006, 19:54:59 Uhr von Revelator
Hey Jungs,

hab mir gerade mal die Arbeit gemacht und den Prozessor ausgebaut, um zu schaun, ob das was wir gestern in schwerster Aktion herausgefunden haben, auch funktioniert.
Nachdem ich nun die CPU vor mir liegen habe, konnte ich mich nochmal über die genauen Daten vergewissern!

Das Herstellungsdatum des Prozessors ist die 37KW des Jahres 2004.

Auf "OCINSIDE" habe ich nun einen Artikel gefunden der besagt, daß meine CPU eine feste Multisperre hat, da dieser nach der 43KW des Jahres 2003 produziert wurde.

Hier mal der Link zum Artikel:

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/workshop/mystery_amd_multiplier_d.html

Allerdings beschreiben sie dort, daß wenn man eine L5 Brücke verbindet, aus dem Prozessor eine MOBILE machen kann, da mein Board den VIA KT600 Chipsatz hat, und dieser das unterstützen sollte, da dieser Chipsatz bereits im Notebook Bereich Verwendung gefunden hat!(steht ganz unten im Artikel)

Leider habe ich nicht die passenden Utensilien, sprich eine geeignete Lupe, Leitlack usw. um das durchzuführen.


Also kann ich wohl getrost auf den pin-mod verzichten, da der ja dann sowieso nicht funktionieren wird!

Angenommen ich würde es doch mal probieren, was für einen Schaden könnte der Prozessor davon tragen?!?!?!