Bluescreen nach RAM Erweiterung beim Amilo A7600

Begonnen von Daniik, 18. Juni 2006, 11:49:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniik

Hier eine neues Problem, habe bereits einen Post wegen Arbeitsspeicher gemacht, allerdings scheint mir dies eher ein Problem vom NB, oder auch nicht?

Hallo Ihr,

ich habe eine Amilo A7600, und bekomme immer wieder einen bluescreen. Ich habe einen RAM von 512 MB zusätzlich einbauen wollen, im Laden hat man mir erst ein No-Name RAM verkauft, und dieser schien nicht zu funktionieren. Ich bekam nach dem Hochfahren immer wieder einen bluescreen und der Rechner fuhr wieder runter. RAM raus und darauf hin habe ich C erneut formatiert und das BEtriebssystem Win XP wieder neu drauf gemacht. Nach der installation habe ich es nochmal versucht und es tat sich wieder der Fehler auf. Daraufhin habe ich einen neuen RAM verkauft bekommen ( 512 MB 64*64 PC2700 CL2.5 DDR). Dieser funktionierte auch 2 Tage lang ohne Probleme... gestern als ich das Notebook auf den Tisch gestellt habe bekam ich wieder einen bluescreen und seit dem geht das Notebook mit dem RAM nicht mehr, wenn ich den RAM ausbaue, dann kann ich Mein Notenook ganz normal nutzen aber sobald der RAM drinne ist bekomme ich wieder den bluescreen.
Ich wollte mal fragen, ob es jemand ähnlich ergangen ist, ob vielleicht einfach nur eine Datei kaputtgegangen ist, oder wie man diesen Fehler vielleicht beheben kann.
Bin leider echt am verzweifeln.

Grüße Dani
PS: laut der Anleitung sollte der RAM auf 266 getaktet sein, der neue ist aber laut verkäufer auf 333 und soll auch gehen. Bin ich wieder einmal falsch beraten worden?

gandal

Hast Du jetzt den neuen und den alten Speicher drin?
Wenn ja tausche einmal die Steckplätze der RAMs.
Hast Du den neuen auch schon alleine getestet?
         
Real Programmers code in binary

joshivince

Bei Notebooks ist es leider zu 75% so, dass selbst gekaufte Speicher im Gerät nicht funktionieren. leider ist das "normal".
Hintergrund ist schwierig, nur so viel: Notebook-HW ist vom Hersteller stark angepasst (Beim Speicher z.B. die Timings, Frequenz und Spannung), damit alle Komponenten sehr gut zusammenarbeiten.

Der beste Tipp ist hierbei mit dem Notebook zum Händler zu gehen und den Riegel direkt vor Ort auszuprobieren. Jeder gute Fachmann wird dir das so auch sagen!
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch! ;)
________________________________
AMD64 4000+ San Diego
Asus A8N-X
2 GB Infineon Orig.
nVidia 7800 GTX
Tagan easycon 480 W
- - - - - - - - - - - -
Seagate RAID 0 || 2 x 120 GB
- - - - - - - - - - - -
Razer ProSolutions
Logitech G15
19" Samsung 930BF
Logitech X-2300 2.1

Masso

Würde das auch beim Händler machen, Notebooks sind eh eine Welt für sich..
Hatte dasy Problem mitm Desktop pc, man muss einfahc die ramriegel einzeln ausprobieren, sonst kommt da echt nicht weiter
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...