Testen, ob jetzige PC den Ansprüchen an Vista genügt: Upgrade Advisor

Begonnen von Weissollo, 18. Juni 2006, 14:27:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weissollo

Hallo,

von MICROSOFT gibt es jetzt ein Programm mit dem man zuerst auswählen kann, was man mit VISTA alles anstellen will.
Anschließend überprüft das Programm, ob der PC dafür geeignet ist, auch ob Treiber schon für die einezlne Hardware vorhanden sind:

http://www.microsoft.com/windowsvista/getready/upgradeadvisor/default.mspx

Ich habs ausprobiert:
Die Software überprüft nur sehr oberflächig, so sagte es z. B. zu mir dass meine HD zu klein wäre. In Wirklichkeit ist nur die Systempartiton von XP zu klein. Wenn inkompatibilität festgestellt wird, spuckt das Programm Lösungsvorschläge aus.

Und? Ist euer PC Vista-Ready?
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2