23. April 2024, 13:02:53 Uhr

frage zu wildcat

Begonnen von masterjo3, 12. Juni 2003, 12:03:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masterjo3

tach jo
diese wildcat ist doch für hohe 3d anforderung gedacht,
ist sie auch zum spielen geeignet ?
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

tyco

Welche Wildcat meinst Du?

http://www.3dlabs.com/product/wildcat1/wildcat_4210_index.htm (http://www.3dlabs.com/product/wildcat1/wildcat_4210_index.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjo3

gibts da große unterschiede, wollte jedenfalls nur im allgemeinen etwas über diese grafikchips erfahren (ob sie zum spielen geeignet sind)
Oder welche sind denn zum spielen geeignet ?? und welche nicht ??
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

tyco

Also zu den Grafikchips kann ich nichts sagen.

Aber Marktführer in Grafikchips sind nun mal Nvidea und Ati. Bei denen wirst Du auch die beste Unterstützung für Spiele finden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

masterjo3

habe folgendes rausgefunden:
diese grafikchips sind haubtsächlich für professionelle "Zeichenprogramme" geeignet,
nen bekannter, der damit arbeitet , hat mir gesagt, das sie bei spieleanwendungen zerstört werden können!!
mein sys

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=23508

tyco

...ja, deshalb sind sie mir auch nicht so geläufig. Können in ihrem Bereich auch sehr gut sein.

Nur für Spiele würd ich halt auf Nvidea oder Ati zurückgreifen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

sloomy

Wenn du  kein Cad Desginer bist, dann brauchst du nicht so viel Geld für eine unbrauchbare Karte zu investieren. Diese Karten kosten mind 500 eu und für diesen preis kannst du sogar ein 9800 pro mit 256 mb kaufen. ( wobei ich eine 128 mb er nehmen würde  ;), weil 256 mb wirklich nicht soviel mitbringt. ).  

Aber  wenn du aber eine solche Karte brauchst, du kannst auch dir eine 9700 pro kaufen und dann sie zu einer Ati Firegl X1 flaschen. (SOftfiregl !!) Dabei sparst du auch eine Menge Kohle  :)

mfg

Linus

Ich arbeit rund einmal pro Woche an Rechnern mit WildCat Grakas. In der Tat sind diese fast ausschließlich für professionelle Grafikanwendungen im 3-D Bereich hergestellt. Daher kann ich dir zum Spielen auch nur dringend vom Kauf einer solchen Graka abraten. 500€ für eine solche Graka auszugeben ist sogar recht einfach. Ich weiß, das wir im Betrieb eine für über 800€ haben!
Also – NV oder ATI!