Filmccanner wird nicht initialisiert

Begonnen von krockie, 19. Juni 2006, 01:03:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Folgender Dia/Negativ Scanner wird nicht initialisiert.
Habe es schon auf 3 verschiedenen Rechnern installiert, immer das gleiche Problem wie folgt beschrieben:

Software installation (CyberViewX__MF_1_06A) dann Rechner wie vorgeschrieben neu gestartet.
Dann Scanner (USB) angeschlossen und es wird erkannt mit folgender Meldung,
Software für Multiple Frames Film Scanner automatisch installieren.
Nachdem die Meldung nicht für XP zertifiziert ignoriert wird.ist alles einwandfrei installiert.
Meldun von Windows:
Die neue Hw wurde installiert und kann jetzt benutzt werden.
Dann die Scann-Software  CyberView gestartet,
und dann jetzt folgende Fehlermeldung:
scanner initialiesierung bitte warte und dann
KOMMUNIKATION MIT DEM SCANNERIST NICHT MÖGLICH:
Überprüfen Sie ob kabel angeschlossen scanner eingeschaltet ist und bla bla.
Scanner ist von reflecta , Typenschild steht folgendes: FCC LXH P0005-U, Film Color Scanner 388B452

Hmm , ist der scanner im eimer, oder kann es an dem knapp 2 meter langem USB verbindungskabel liegen.
Danke für jede Hilfe

American

An dem Verbinungskabel eher weniger, soferhn es nicht auch kaputt ist. Benutze für mein Drucker ein 3m Verbindungskabel und habe da keine Probleme.

Treiber sind aktuell?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

krockie

ja denke ich da es von der Herstellerseite ist

krockie

mir ist eben aufgefallen das die Scannerbeleuchtung nach dem Einschalten sich nicht bewegt sondern nur leuchtet, von normalen Flachbettscannern kenne ich es so das es nach dem Einschalten durch den Motor zum zwecke der Justierung etwas hin und herbewegt wird, unabhängig davon ob es am USB eingestöpselt oder die Treibersoftware installiert ist. Ist es hier bei dem Filmscanner anders? vielleicht ist der Motor ja im Eimer?

LeMurmel

Das ist von Scanner zu Scanner unterschiedlich. Mein (schon etwas älterer) Canon U630-LIDE reagiert erst mit Aufleuchten & Justierung, wenn ich den Befehl zum Scannen gegeben hab. Ansonsten lässt ihn das ein- oder ausstöpseln vom USB-Kabel relativ kalt.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Masso

ich hatte auch mal das Problem und es kam die gleiche Fehlermeldung. Bei mir lag es letztendlich am USB Kabel, ich hatte das problem auch mitm drucker und es war auch das usb kabel, dabei kamen die kabel frisch auser Verpackung und vom gleichen Hersteller, war wohl ne defekteProduktionspalette...
Wenn de rFehler auf verschiedenen Rechner immer gleich is, würd ich mal das Kabel austauschen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

krockie

Nachdem ich das Scannergehäuse abgenommen und die Mechanik mit der Hand etwas bewegt habe, funzt alles wieder Prima.
Die Mechanik hat wohl geklemmt oder so, jedenfalls wird es jetzt auch wieder initialisiert und es macht auch Vorschau und einscannen tut es auch.

Das nächste Problem ist nun das es obwohl ich den Richtigen Modus ausgewählt habe " Negativ Kodak 100" mir nur ein pechschwarzes oder aber auch nur ein weisses Bild liefert, sowohl im Vorschau wie auch im Scannmodus.

Wie soll ich das nun bewerten?
Mache ich noch was Falsch?
Habs genau so wie im Manual beschrieben gemacht.