25. April 2024, 14:00:14 Uhr

Verstärker

Begonnen von Master_Dodo, 19. Juni 2006, 23:09:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Master_Dodo

19. Juni 2006, 23:09:39 Uhr Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2006, 23:17:55 Uhr von Master_Dodo
sorry wenn ich jetzt im flaschen forum bin

ich habe heute musik gehört mit meinem vertärker und auf einmal ist kein bass mehr raus gekommen nur noch ton(hochton)
hab auch gleich nen 2 vertärker ausprobiert aber hat auch ned funktioniert also is meine anderer vertärker nicht akput

kann es sein das das an flasche einstellungen liegen könnte(ist aber vorher auch gelaufen und ich habe nicht an den einstellungen rumgebastellt

wäre net wenn mir einer helfen könnte


danke im vorraus
M    Athlon 64 X2 7750+ 2x 2700 Mhz                   P      500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 mb Cache
E     GF8100VM-M3 Sockel Am2 MainBoard                     400 Standart ATX Netzteil
I      4096 MB DDRII PC-533 Ram                          C      16x Dual Lyaer DVD+/ -/ R/RW DVD Brenner
N     GeForce 9400 GT (1028mb)                                 19" Wildscreen TFT

Masso

ich habe zwar nicht die ahnung von verstärkern, aber wenn das bei deinen Verstärkern is, liegt das wohl an den einstellungen, musste mal überprüfen ode rkann es sein, das du irgendwo nen kurzschluss oder sowas hast? Würd ich auch mal überprüfen...
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Schwermetaller

Wenn du nichts an den Einstellungen geändert hast, wird das Problem auch nicht dort liegen. Besteht deine Soundwiedergabe im Bereich Lautsprecher aus einem Subwoofer und mehreren Satelliten? Sollte dem so sein, hat es wohl schlicht und ergreifend nur deinen Subwoofer zerlegt. Sowas kommt vor, wenn das anliegende Signal stark (laut) und basslastig ist, da hier an den Schwingspulen ebenfalls ordentlich Wärme produziert wird bzw. die Spulen bei Überlast auch gerne mal vom Konus abreißen. Das gilt auch bei normalen Stand- und Regalboxen, in denen Konuslautsprecher - im speziellen Fall im Mehrwegebetrieb - arbeten.

Möglicherweise ist aber auch nur ein Kabel ab oder gebrochen, wobei eine äußerliche Überprüfung bei der von dir beschriebenen Symptomatik nur bei der Kombination Subwoofer + Satelliten helfen würde. Andererseits kann auch im Innerern der Box ein Kabel abgegangen sein bzw. kann es auch - sofern vorhanden - die Frequenzweiche zerlegt haben, wobei diese Bauteile eigentlich erst wesentlich später als Lautsprecher sterben. Wie dem auch sei, tippe ich eher auf ein Problem mit dem Lautsprecher bzw. der Verkabelung als einen fehlerhaften Verstärker (die Sache würde sich wiederum ändern, wenn du einen aktiven Subwoofer betreibst).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?