1&1 FRITZ WLan Router 3030 codiert???

Begonnen von Bender1981, 21. Juni 2006, 09:29:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bender1981

Moin, habe meinen 1&1 WLan Router FRITZ 3030 bei ebay verkauft. Das Gerät hatte ich aus einer Vertragsumstellung bekommen. Habe es ein dreiviertel Jahr gebraucht.
Nun meint der Käufer, weil es bei Ihm nicht funktioniert, wäre das Gerät erst defekt (Power LED blinkt, bekommt kein kontakt zur DSL verbindung), und dann doch vielleicht vom Hersteller codiert, dass nur derjenige, der den Vertrag abgeschlossen hat auch damit ins Internet kann???? Da habe ich noch nie was von gehört.....Das WLan PW is doch dur das Reseten (Strom wegnehmen) gelöscht worden oder?

Schon mal Danke im Voraus.

Masso

Normal is das Pw schon weg, ist mir acuh neu,das nur ein benutzer den Router verwenden kann und wenn er meint, er bekommt keine verbindung zu DSL, is er wohl zu blöd das richtig zu konfigurieren meiner Meinung nach musst dir eigentlich keine sorgen machen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Bender1981

Ja, habe mich auch schon gefragt, ob es daran liegt, dass er den Router vielleicht nicht richtig einstellt.
Ausserdem is da auch noch Garantie drauf, wenn er wollte, könnte er den Router auch umtauschen.
Naja, er meinte ich solle mich mal darum kümmern und bei 1&1 nachfragen....

Masso

Was willst da umtauschen? Solange er in Routermenu und die lampen leuchten, funzt der Router doch
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Bender1981

Du hattest recht, habe aber nochmal nachgefragt, und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Die Geräte sind nicht vorkonfiguriert und können auch an anderen
Anschlüssen verwendet werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas G.
Technischer Support
1&1 Internet AG


Trotzdem THX

Masso

Sag ich ja, der Typ is einfach zu blöde...
Also trifft dich keine schuld!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...