Neue Graka oder Notebook behalten?

Begonnen von dr3ad, 21. Juni 2006, 14:12:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hä? wieso gibst du mir jetzt  ein Minus Rank?
Ich hab doch garnicht behauptet dass deine x1600pro ne schlechte Karte ist.
Hab nur gemeint, dass wenn er seinen PC aufrüstet er mit beiden Karten gut spielen kann.
Lediglich "meine" 6600gt habe ich hervorgehoben, da ich die Leistungsdaten dieser kenne, die von der x1600 nicht.

Und mit abfällig meinte ich deine unglückliche Wortwahl bei  [Zt.: "mehr lohnt sich da nicht"]. Dabei hat er doch im Post darüber angemerkt, dass er sein PC jetzt eher aufrüstet als am Anfang der Themas.

Perfect Pascha

sorry aber zum vernünftigen zocken kannst du ne 6600gt echt knicken, ich hab ne x700pro (da ich selten zocke) und würde sicherlich nicht behaupten das man mit dieser karte gut aktuelle titel zocken kann, geschweige denn in einer gescheiten quallität (native auflösung mit AA und AF sowie hohe details)

es bringt nichts sich bei jedem post über das bewertungssystem aufzuregen, jemand fand deinen post wohl ein "-" wert und hat es dir gegeben, so ist das nunmal...ist immer so wenn man siene meinung so rüberbringt wie andere es nicht mögen (kenne das nur zu gut ;) )
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Silent Force

07. Juli 2006, 13:24:42 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2006, 13:27:28 Uhr von Silent Force
Ja, wenn ich Mist laber dann mecker ich auch nicht, aber ich nehm sowas halt sehr persönlich. Vorallem wenn man so wenige hat, du hast ja genug, ob jetzt 80 oder 81, das macht nicht viel aus, du wirst trotzdem von anderen als "glaubwürdig" eingeschätzt.
Danke für den Rank!  von wem auch immer :D

@topic:  Also ich wunder mich doch immer wieder wie ich mit meiner FX5500 überleben kann.
Nicht dass ich jetzt ein Gelegenheitszocker bin, eigentlich bin ich ja ein offlineBotspieler  ::) , aber deine X700pro ist ja schon fast das obere Ende der Mittelklasseliga, also das man damit nicht gescheit spielen kann ist mir schleierhaft. So schlecht arbeitet die doch nicht, oder?
Sie stand bei mir auch zur Auswahl, aber Arlt hatte dieses verlockende Tagessonderangebot....

Schwermetaller

07. Juli 2006, 13:45:13 Uhr #23 Letzte Bearbeitung: 07. Juli 2006, 13:47:33 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: Silent Force am 07. Juli 2006, 13:24:42 Uhr
@topic:  Also ich wunder mich doch immer wieder wie ich mit meiner FX5500 überleben kann.
Nicht dass ich jetzt ein Gelegenheitszocker bin, eigentlich bin ich ja ein offlineBotspieler  ::) , aber deine X700pro ist ja schon fast das obere Ende der Mittelklasseliga, also das man damit nicht gescheit spielen kann ist mir schleierhaft. So schlecht arbeitet die doch nicht, oder?
Sie stand bei mir auch zur Auswahl, aber Arlt hatte dieses verlockende Tagessonderangebot....

Das ist alles eine Frage der eigenen Ansprüche, die man an die optische Qualität des Spiels stellt. Da aktuelle Spiele mittlerweile mit reichlich grafischen Details aufwarten, die man erst wirklich für voll nehmen kann, wenn man mit Auflösungen ab 1280x1024, 8-facher anisotropischer Filterung und 4-fachem Anti-Aliasing unterwegs ist, ist es, will man in den Genuss dieser Effekte kommen, in den meisten Fällen nur allzu verständlich, wenn man zu hören bekommt, dass eine 660GT u.ä. hier nicht mehr genügend Leistung bieten und das Spiel zur Dia-Show wird. Probier mal aktuelle Titel wie Oblivion, Fear etc. mit den angegebenen Voraussetzungen und du wirst sicherlich feststellen können, dass die Hardware vom benannten Schlage schnell an ihre Grenzen stößt. Anders sieht es natürlich wortwörtlich aus, wenn man auf den gesamten bzw. einen Teil vom Effekte-Schnickschnack verzichtet. Dann reicht auch "ältere" Hardware noch reichlich zum zocken. Grund dafür: kein Spiele-Hersteller würde es sich wagen, seine Neuveröffentlichung nur für die aktuellste und schnellste Hardware zu schreiben - das Zeug würde wie Blei in den Regalen liegen... ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

guck mal, ich hab um die 3800 beiträge und "nur" 80 punkte und beschweren tu ich mich net(du hast 300Posts und 8 Punkte ;))! Die glaubwürdigkeit kommt mit der zeit und der menge der quallitativ hochwertigen beiträge sowie der anzahl der besuche! ich kann dir nur empfehlen es locker zu sehen und die punkte zu ignorieren... nimms net so schwer ;)

es war obere mittekasse, vor 1,5Jahren! Serious Sam2 kann ich auf jeden fall nicht auf 1280x1024 bei hohen details spielen ohne das ab und an ein lichtes ruckeln auftritt! an AA oder AF brauch ich garnicht erst denken...ich spiele auch nur offline, egal was....
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Silent Force

10. Juli 2006, 13:16:38 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 10. Juli 2006, 13:18:16 Uhr von Silent Force
du hast recht
Es ist aber leider so, dass keiner auf  die Anzahl der besuche oder der Menge der quallitativ hochwertigen beiträge schaut. Wenn man einen Beitrag liest, dann sieht man halt nur Beiträge und Ranking, Zeit zum Statistiken studieren oder Beiträge vergleichen nimmt sich da fast keiner  :(

Aber nu wieder zurück zum topic, oder?

dr3ad

(eure beiträge find ich persönlich alle informativ, gibt deshalb von mir immer ein +)
Also bei der Grafikkarte bin ich mir bis jetzt noch nicht sicher, welche es denn sein soll. Ich halte sehr viel von der 256MB Xpertvision GeForce 6800GS DDR3 256bit DVI AGP Retail, die es bei Mindfactory zu finden gibt.

X-1-ALPHA

Würde sich meiner Meinung nicht lohnen. Spar lieber und kauf dir dann alles neu. Der RAM ist sicherlich auch noch SD-RAM. Und ob 2,6GHZ oder 3,0GHZ, das ist bei INTEL nicht wirklich ein Grund um Geld auszugeben.

Wenn du dennoch unbedingt eine Graka haben willst ist die Frage was du machen willst. Holst du dir eine 6600 ist dein System relativ gut ausbalanciert. Holst du dir eine 6800 must du, um keine Performance zu verschwenden auch mit CPU/ RAM nachziehen. Sehe sonst keinen Grund um mehr Geld für eine Graka auszugeben.

Das PC ist nur so schnell wie das schwächste Glied. Merk dir das, es stimmt nämlich!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

dr3ad

nein, ist ddr-ram. der rechner ist sonst recht schnell, die einzige bremse ist bei den spielen im moment wirklich die graka...