Kann Benutzer unter XP nicht mehr löschen

Begonnen von krockie, 22. Juni 2006, 02:17:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Hallo, hab ein wenig probleme mit dem Löschen eines temporär angelegten Benutzers unter Win xp, Problem wird wie folgt beschrieben:

War an einem rechner bei wo das Login automatisch erledigt wurde.
An dem Rechner waren keine zusätzlichen Benutzer ausser Administrator und Gastkonto eingerichtet (hab zwar net verstanden wie die das damals hinbekommen haben, aber ist ja auch nicht wichtig)
Das Gastkonto war deaktiviert.
Windows XP hat sich da der dministrator kein Kennwort hatte und als einzige Benutzer eingerichtet war, automatisch mit dem Administratorkonto eingeloggt.

Nun gut, ich wollte einige Programme zu testzwecken installiren und wieder deinstalliern.
Da ich nicht aus versehen oder so änderungen an dem Aktuellen Konto (Administrator) machen wollte,habe ich einen 2. Bnutzer (Windows) mit Adminrechten eingerichtet.
Administrator ausgeloggt und windows eingeloggt, programme installiert und wieder deinstalliert.
Nun hat WinXP sich nach dem Nstarten automatisch mit dem Benutzer (Windows eingelogggt), ich kann aber kein aktives Konto löschen.
also hab ich in abgesicherten Modus gestartet und mich als Administrator eingeloggt, aber den  Benutzer (Windows) konnte ich nicht meher löschen, da windows in abgesicherten Modus dieses verweigert.

Aber ich muss den benutzter(Windows ) unbedingt löschen damit der PC besitzerin, wie gewohnt als (Administrator) eingeloggt wird und ihre gewohntes Umfeld hat.
wenn ich wiederum normal starte bekomme ich beim ameldebildschirm nur den Benutzer (Windows) zu sehen.

Ich muss aber unbedingt diesen Benutzer (Windows) löschen, damit dann Administartor sich wieder automatisch einloggt.
Es gab mal so ein XP tool womit man auch den Administartor Konto auch beim normalen Start sichtbar machen kann.
So könnte ich mich wieder als Administrator anmelden und den Benutzer (Windows) wieder löschen. Danke für jede Hilfe

Masso

probiers mal mitm abgesichterten Modus, da kannst du dich als admin anmelden bzw da wird dir eigentlich die auswahl gegeben, wie du dich anmelden möchtest!
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

krockie

Zitat von: krockie am 22. Juni 2006, 02:17:50 Uhr
Zitat von: krockie am 22. Juni 2006, 02:17:50 Uhr




also hab ich in abgesicherten Modus gestartet und mich als Administrator eingeloggt, aber den  Benutzer (Windows) konnte ich nicht meher löschen, da windows in abgesicherten Modus dieses verweigert.





Masso

sorry überlesen, dann lösche doch erstmal das Passowrt von dem user und versuche es dann zu löschen..
Welche fehlermeldung gibt dir windoof denn aus?
Normal geht das eigentlich  ???
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

krockie

Passwort haben beide User sowieso nicht gehabt. Fehlermeldung nicht, nur das unter Ags. Modus das Löschen von Benutzerkonnten nicht möglich ist , nur unter normelmodus.
Habe aber woanders warscheinlich eine Lösung gefunden.
Werde es erst morgen testen können.

gandal

23. Juni 2006, 16:45:39 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2006, 16:48:42 Uhr von gandal
Über die Registry
http://www.windows-tweaks.info/html/anmeldung.html

Mit den Powertoys von Microsoft geht das auch. Bequem im Dialog ...
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx
         
Real Programmers code in binary

Jarod Saint

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe hast du zwei Benutzer die über Admin-Rechte verfügen und einen von beiden möchtest du nun löschen,
nur geht das nicht, weil sich dieser nach dem Neustart automatisch anmeldet. Richtig so?

- Dann lass ihn sich automatsich anmelden...
- Start->Ausführen->regedit
- HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
- Dort den Wert "AutoAdminLogon" auf "0" setzen,
- "DefaultUserName" auf "Administrator" setzen,
- und da du kein KW hast, den Wert "DefaultPassword" kannst du problemlos löschen.

Nach dem Neustart sollte sich nun der Benutzer "Administrator" anmelden.

krockie

ja danke, hab das problem mittlerweile gelöst