7.1 mit Realtek ALC850, Problem mit Frontlautsprechern

Begonnen von tobi, 22. Juni 2006, 14:34:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi

Hallo , leider bleiben bei mir Probleme auch nicht aus, so hab ich den Front Sound auf mein Frontpanel im Gehäuse gelegt um mit Kopfhörer zuhören auf einer LAN(MEhr oder weniger gezwungener MAßen, jetzt bereue ich es). Natürlich ging vorher alles bestens, bis auf jetzt.
So hab jetzt alles rückgebaut, Jumper wieder drauf, Teufel Concept G angeschlossen erst mal laut Musik gehört und da hab ich gemerkt, eigentlich recht leise für so ne hohe Lautstärke, also bin ich hören gegangen und musste leider feststellen, das die Frontlautsprecher nicht mehr wollen, also einfach Front mit Rear vertauscht an der Soundkarte und was höre ich? Genau, die Frontlautsprecher gehen nur jetzt gehe die Rear Lautsprecher nimmer.
Also gings ab an die Software, probeweise mal 5.1 eingestelt und jetzt geht alles ausser natürlich die Side Speaker die bei einem 5.1 System ja nicht vorgesehen sind, nur halt bei 7.1 tritt dieses Phänomen auf, Einstellungne habe ich soweit durch, ich finde die Lösung einfach nicht.

Bitte helft mir, was will man schon mit einem so neuen Lautsprecher-Set wenn die dumme Soundkarte streikt.

mfg Tobi

Mein Rechner

Silent Force

Vllt liegts am Audiotreiber? Sind die Boxen alle einzeln angeschlossen oder sind sie extern zusammengeschalten -> wie zb bei Logitech?

tobi

Audiotreiber schon mehrmals gewechselt, alle einzeln an der Soundkarte also kein SPDIF, und beim Subwoofer sind die ganzen boxen dann angeschlossen, einen verkabelungsfehler kann ichg ausschließen

Mein Rechner

Silent Force

hmm, das ist komisch, hast du schon versucht dein Audioonboard zu testen?

tobi


Mein Rechner

Silent Force

Na sowas, während der Schule in Inet gehen tztztz.

Ja das mein ich, du kannst ja die Ausgänge so umschalten, dass man an die drei ausgänge deine Dinger hinhängt, wenn das nicht geht müssts an den Boxen liegen.
Oder??

tobi

HEhe Ne keine Schule BEtriebspraktikum bei Benninghoven(wer wissen will was die machen geht auf
www.benninghoven.de) in der EDV

Ja die sind ja so umgeschaltet, aber das ist dermaßen kurios diese dumme Problem, ich glaub auch das ich es schonmal hatte und kurzerhand einfach das BEtriebssystem platt gemacht hatte, aber ich werde nicht aufgeben und weiter suchen wer noch einen Vorschlag hat bitte schreibt ihn, mir ist das sehr wichtig

Mein Rechner