PC geht nicht an

Begonnen von MATZE-ATZE-SCH, 22. Juni 2006, 18:59:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MATZE-ATZE-SCH

Hi!
Ich hab nen großes Problem: mein PC geht nicht mehr an... Er ist einfach so ausgegangen, wenn ich ihn jetzt anmachen will, leuchten kurz die LED´s (HDD, Power...), aber dann geht er sofort wieder aus. Woran kann das liegen? Netzteil? Also rauch sehen oder riechen tue ich nix...

MfG

Marcel

tobi

kann durchaus am netzteil liegen, es könnte aber egnauso gut am Mainboard liegen, RAM, CPU, GRaka wobei NEtzteil mein Favorit wäre

Mein Rechner

MATZE-ATZE-SCH

also einmal alles austauschen... das wird verdammt viel arbeit  :-\ naja, führt wohl kein weg dran vorbei... meld mich, wenns was neues gibt.

MfG

Masso

Wieso alles? Brauchst doch nur die komponenten abziehen und dann mal testen was passiert, wenn du nur das board dran hast udn dann halt nach und nach wieder anschliessen
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Silent Force

Wenn ein Netzteil den Geist aufgibt muss es nicht immer stinken und knallen, auch den leisen Tod gibts. :)
Mein Tipp ist auch das Netzteil.
1. RAM kann nicht sein, da der PC anlaufen würde und BIOS dann rumpiepst, (3x Piep, Pause, 3x Piep, Pause, ...)
2. Grafikarte kann auch nicht sein, da wiederrum PC anlaufen tut, BIOS reagiert nicht und bootet normal.

MATZE-ATZE-SCH

Alles klar, erstmal danke, das ihr mir bei der Fehlersuche geholfen hat. Werd morgen (bzw. nachher ;) ) mal alles abstecken und dann probieren...

MfG

Krankerippe

Hmm... ich hatte neulich ein ähnliches Problem, da ist der Rechner immer kurz nach dem Einschalten ausgegangen, Led leuchtete noch, und er lies sich erst nach ner Trennung vom Netz wieder starten ...
Hab das Netzteil getauscht und seitdem klingt das Teil zwar wie ein Turbolader, aber es funzt einwandfrei ;)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

MATZE-ATZE-SCH

also, hab jetzt mal alles rausgestöpselt, hatte dann nur noch MB, CPU und Lüfter drauf.Habe dann mal zum Test ein 300W Netzteil angeschlossen, aber nix: der PC geht für nicht mal eine sec an, dann sofort wieder aus. Die LED, die Neben dem Kabel vom NT ist, die anzeigt, ob Strom drauf istn (hoffe, ihr wißt was ich meine) hat auch nur immer geblinkt, statt kontnuirlich anzusein, wie es doch eigentlich sein müsste?!

Kann es am MB liegen?!

Werd trotzdem das NT, was ich normalerweise drinne hab, mal an einem anderen PC ausprobieren...

MfG

Silent Force

27. Juni 2006, 08:32:04 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2006, 08:39:52 Uhr von Silent Force
Was hasn fürn CPU?

Probier mal dein Mainboard zu wechseln. Klingt zwar doof, aber ich hatte kein Bock mein Motherboard auszubauen um zu schauen wie er sich verhält.
Auch den CPU hab ich nicht getestet, den könnt's auch verissen ham, wenn der verschmort ist ist auch das Mainboard alle. Das passiert zwar sehr selten, aber ich weiß ja nicht was für ein Pg du bist  ;D

MATZE-ATZE-SCH

mein CPU ist n´ AMD64 3400+...
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben -.-

Silent Force

Und wie siehts aus? Hats geklappt? Lagebeschreibung?

MATZE-ATZE-SCH

Also, hab jetzt erstmal den CPU und alles raus genommen, jetzt muss ich mir erstmal irgendwie ein neues Board besorgen... Hat einer ne Idee, wo mann sich die "ausleihen" könnte?

Silent Force

wie wärs, wenn du dir einen von Bekannten ausleihst?
Du musst  die CPU ja nur kurz reinstecken und anschalten.

Perfect Pascha

und dann ist das board nicht i.o. und sein bekannter o.ä. hatte mal eine CPU... dann lieber zum PC laden gehen un testen lassen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MATZE-ATZE-SCH

ok, werd ich dann mal morgen machen, wenn ich zeit habe... mal sehen, was die dazu sagen.