28. März 2024, 14:31:02 Uhr

3,3 volt prob.

Begonnen von chicken, 12. Juni 2003, 14:28:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chicken

hallo
habe ein elite epox board 266kt
ddr mit 1,333 mhz proz
nach dem lauf der softw. USDM welches d. betriebstemp/spannung d. boardes liest.
ist die 3,3 volt spannung so ziehmlich down.
d.h sie war eine zeit auf 2,88 v und aktuell auf 3,20 v runter
das macht sich dann auch b. fast jedem game oder andere rechnenaufwendige progs. bemerkbar.
jetzt hätt ich gerne gewusst welche devices diese 3,3v spannung benötigen und wie ich evtl das problem lösen kann wenn nicht gerade ein paar leiterbahnen auf d.board durch sind.
bin f. jeden tip dankbar
greatz --hope--

tyco

Wenn Du die Spannung im Bios einstellen kannst, würd ich sie ein bißchen anheben. Vielleicht mal mit dem kleinsten Schritt beginnen.

Wahrscheinlich ist aber Dein Netzteil zu schwach, und der Spannungseinbruch hat dort seine Ursache.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

chicken

DANKE f. antwort
spannung kann ich nur b. der kernspannung erhöhen und b. arbeitsspeicher die spannung verändern.
den prozessor hab ich jetzt von 10x auf 9x runter gedrosselt natürlich hab ich die kernspanne auch gemindert aber geändert hat sich nichts achja ebenso ist die 5 volt spannung f. pci glaube ich zumindest....auch auf 4,5 gesunken aber das war sogar schon vor dem 3,3 v prob. und das erschin mir auch schon leistungsmindernt aber alles hielt sich noch in grenzen,,,aber jetzt....ich weiß nicht mehr weiter!
das netzteil ging ja vorher auch und mehr geräte hab ich auch nicht drann gehängt.
aber den lüfter vom netzteil hab ich ausgewechselt und mit ein wenig mehr ampere´aber ob´s daran liegt ???


tyco

...ja, der Lüfter kann das gut verursachen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.