19. April 2024, 21:37:16 Uhr

Speichererkennung

Begonnen von queduga, 23. Juni 2006, 10:42:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

queduga

Hallo...
gibt es einen Grund, warum mein Board (K7VTA3) nicht 1GB pro Bank erkennt?
Ich hab mir 2 x 1GB Speicherbausteine (einmal PC333 und einmal PC400) gekauft, wobei ich schon damit gerechnet hätte, dass das ein Problem werden könnte..
Aber: als ich jeden Baustein einzeln reingesteckt habe, wurden immer nur 512MB erkannt, dafür funzten beide gemeinsam und es werden zusammen 1GB erkannt.
Das versteh ich nicht - das Board soll laut features insgesamt max 2GB vertragen.

Muss ich etwas im Bios umstellen?  ???

Danke und Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!

tyco

Laut Handbuch hat das K7VTA3(V2.0A) 3 Dimm-Sockel für je maximal 512 MB.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

queduga

Oh, ich hätte nicht gedacht, dass die Version so starke Unterschiede macht: ich hab die Version 6.0c und das Handbuch sagt 2 Steckplätze à 1GB...
Aber das wär ja eine Erklärung gewesen..
Danke und Gruß,
Frank
Wieso? Die Sonne geht doch auch jeden Tag wieder auf...!!