Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. November 2018, 00:56:08 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: DSL und trotzdem weiterhin Analog telefonieren?
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: DSL und trotzdem weiterhin Analog telefonieren?  (Gelesen 2857 mal)
Silent Force
RC5[HWE]-Team

Ranking: 17

« am: 23. Juni 2006, 14:55:37 Uhr »

Ja, Thema steht ja im Betreff.  Gehts oder gehts nicht?
Wenn ich einen DSL Splitter auf die Dose mache, ist dann noch Platz für ein analoges Faxtelefon und ein normales Telefon?

Gibts da auch Erweiterungsstecker, die ich bei Steckplatznotstand ein wie USB auch einen Telefonanschluss drauf stecke?

Es gibt bei den TelefonDosen ja 3 Stecke,r einsfür Sprach+Daten, eins für Daten und eins nur für Sprach, ich glaub da gibts dann interessen konflikt auf seiten der Hardware oder?

habe grade eine Fritzbox Fon WLAN 7050 im Auge, vielleicht hilft euch dat.

Viele Grüße

Silent Force
tyco
Admin

Ranking: 713

HWE rocks!

« Antwort #1 am: 23. Juni 2006, 15:16:55 Uhr »

Das geht alles. Allerdings ist mir nicht genau klar was Du vorhast.

Mit der Fritzbox Fon WLAN 7050 kannst Du mit analogem Telefon VoIP nutzen. Hast Du das vor?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
LeMurmel
Poweruser

Ranking: 102

- koffeinabhängig -

:o)
« Antwort #2 am: 23. Juni 2006, 16:23:26 Uhr »

Der Splitter eines DSL-Anschlusses ist nichts weiter als eine bessere Frequenzweiche, welche die verschiedenen Frequenzen aus der Telefonleitung filtert und an den entsprechenden Anschluss weiterleitet (DSL und Telefon/ISDN). D.h. der Telefonanschluss vom Splitter unterscheidet sich quasi überhaupt nicht von einem normalen Telefonanschluss (ausser dass die hohen Frequenzen für DSL rausgefiltert sind).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.
gandal
Moderator

Ranking: 212

More WU's for HWE

« Antwort #3 am: 23. Juni 2006, 16:34:35 Uhr »

Ja, Thema steht ja im Betreff.  Gehts oder gehts nicht?
Wenn ich einen DSL Splitter auf die Dose mache, ist dann noch Platz für ein analoges Faxtelefon und ein normales Telefon?

An der Dose, wo der Splitter angesteckt wird, darf kein weiteres Gerät angesteckt werden. Die Geräte werden am Splitter eingesteckt !

Man kann auf der analogen Leitung zwar die Telefone parallel schalten, aber es ist nur eine Verbindung möglich. Wenn Du also z.B. ein zweites Telefon anschließt, hast Du ein 3er Telefongespräch.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2006, 16:38:14 Uhr von gandal » Gespeichert

Real Programmers code in binary
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Internet und Co.  |  Internetzugang (Moderatoren: TMK, gandal)  |  Thema: DSL und trotzdem weiterhin Analog telefonieren? « vorheriges nächstes »

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.