DSL und trotzdem weiterhin Analog telefonieren?

Begonnen von Silent Force, 23. Juni 2006, 14:55:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Ja, Thema steht ja im Betreff.  Gehts oder gehts nicht?
Wenn ich einen DSL Splitter auf die Dose mache, ist dann noch Platz für ein analoges Faxtelefon und ein normales Telefon?

Gibts da auch Erweiterungsstecker, die ich bei Steckplatznotstand ein wie USB auch einen Telefonanschluss drauf stecke?

Es gibt bei den TelefonDosen ja 3 Stecke,r einsfür Sprach+Daten, eins für Daten und eins nur für Sprach, ich glaub da gibts dann interessen konflikt auf seiten der Hardware oder?

habe grade eine Fritzbox Fon WLAN 7050 im Auge, vielleicht hilft euch dat.

Viele Grüße

Silent Force

tyco

Das geht alles. Allerdings ist mir nicht genau klar was Du vorhast.

Mit der Fritzbox Fon WLAN 7050 kannst Du mit analogem Telefon VoIP nutzen. Hast Du das vor?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

LeMurmel

Der Splitter eines DSL-Anschlusses ist nichts weiter als eine bessere Frequenzweiche, welche die verschiedenen Frequenzen aus der Telefonleitung filtert und an den entsprechenden Anschluss weiterleitet (DSL und Telefon/ISDN). D.h. der Telefonanschluss vom Splitter unterscheidet sich quasi überhaupt nicht von einem normalen Telefonanschluss (ausser dass die hohen Frequenzen für DSL rausgefiltert sind).
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

gandal

23. Juni 2006, 16:34:35 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2006, 16:38:14 Uhr von gandal
Zitat von: Silent Force am 23. Juni 2006, 14:55:37 Uhr
Ja, Thema steht ja im Betreff.  Gehts oder gehts nicht?
Wenn ich einen DSL Splitter auf die Dose mache, ist dann noch Platz für ein analoges Faxtelefon und ein normales Telefon?

An der Dose, wo der Splitter angesteckt wird, darf kein weiteres Gerät angesteckt werden. Die Geräte werden am Splitter eingesteckt !

Man kann auf der analogen Leitung zwar die Telefone parallel schalten, aber es ist nur eine Verbindung möglich. Wenn Du also z.B. ein zweites Telefon anschließt, hast Du ein 3er Telefongespräch.
         
Real Programmers code in binary