Welches Headset für Gamer ????

Begonnen von Senox, 25. Juni 2006, 11:15:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senox

Ich spiele sehr gerne Games ( CS:S  :rambo: :shot: ) und ich habe gehört und auch selbst festgestellt, dass man mit einem Headset mehr bzw. besser hört. Nun stellt sich die Frage, welches Headset ich mir kaufen soll. Ich habe mich mal umgehört und es soll dieses Headset von Medusa sehr gut sein :    //http://www.evendi.de/preisvergleich/Produkte/41744.html

Ich bin bereit 50 euro und mehr zu zahlen. Vielleicht sind ja CS:S Gamer   :rambo: :shot:  hier unterwegs und können mir da was empfehlen. 

Danke schon mal im Vorraus.

:nixweiss:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

Andy19

hat kein 5.1 aber ich kann mit meinem sennheiser pc 150 alles sehr gut hören,habe auch eine sehr gute soundkarte(x-fi extreme music) aber ich kann mich nicht beklagen zocke css auch hauptsächlich!
und ich finde das pc150 besser als das 160,irgendwie ist es angenehmer zu tragen und beim sound kann ich kein unterschied feststellen.
also das wäre meine meinung.

grüße andy

Pat31

25. Juni 2006, 12:30:46 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 25. Juni 2006, 12:34:08 Uhr von Pat31
...die Medusa Headsets sind schon sehr gut, find ich aber ein bisschen zu teuer. Ich habe ein Speedlink SL 8740(Stereo) und es ist absolut ausreichend für CS:S(ich frag auch fast jeden Abend ;)).

Ein Freund von mir hatte ein 5.1 Kopfhöhrer(ist kaputt) und jetzt ein Stereo, und er sagt, daß er keinen Unterschied bemerkt. Falls Du Filme mit Headset auf deinem Rechner anschaust, dann würde ich zum 5.1 greifen, ansonsten Stereo(Noob ;))

Clan-Members vor Ort? Unsere Spielegemeinschaft mit eigenem Server: Wupper-Valley frag the World :rambo:
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Senox

Stimmt es dass man auch Gegner hören kann wo sie grad laufen usw. und dass das von dem Headset abhängt????

Also besseres Headset = Mehr hören und Gegner auswendig machen ???
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

Andy19

ja das stimmt^^ ich habe früher mit nem alten speedlink gezockt(wirklich uralt),dann sharkoon 5.1(welches kaputt ging) aber damit konnte man teils fraggen wie mit wallhack,da du hörst genau on wo gegner kommen.
jetzt das pc 150 damit habe ich kein unterschied deststellen können beim sound,nur nen bisl klarer,mehr nicht,aber es war wesentlich gemütlicher zu tragen^^ da es nicht so schwer ist.

grüße andy

Senox

Ich hab mich gerade ein wenig kundig gemacht und das pc 150 kostet auch so um die 50 euro wie der von Medusa eigentlich auch ^^. Was würdest du da kaufen??? Als CS:S GAMER ;)
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

tobi

ich mich mich einfahc aml ein und ich würde das PC 150 kaufen

Mein Rechner

Senox

ich werde einfach verrückt das sharkoon sieht auch ganz gut aus und ist günstiger

Ich hasse es kann mcih nicht entscheiden was sagen die Gamer dazu zur auswahl:

Sharkoon 5.1
eins von medusa 5.1
und das PC 150

ich brauch mehr meinung ^^

PS: + an Pat31 und andy19
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

Pat31

wenn du 50 € ausgeben willst, dann das Medusa, ist ein klasse Teil. Hier wirst Du auch Subjektive Meinungen bekommen, aber gute Teile sind sie alle.
Intel i5 2500k  @   Noctua NH-D14     
Asus Sabertooth P67   

16Gbyte exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)                                                   
XFX 5850 Black Edition                  

Enermax ELT500AWT ATX Liberty

OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II
WD"My Book" ext.HDD 500GByte
2* Seagate ST3250410AS  250 GByte Sata II

LG Flatron E2750

Andy19

ich kann das scharkoon eher nicht empfehlen,da das kabel keine gute quali hat,es verdreht sich teils von selbst usw,und bei mir ging es nach 2 monaten kaputt.ausserdem hat es einen mikro halter,aber das "gewinde" von mikro besteht aus gumme-plastik oder sowas^^ist dann gerissen und dann habe ich es mit tape geklebt.
also brauchst du 5.1 dann das medusa.ich habe wie gesagt da ich oft das headset lange aufsetze das pc150 genommen,da es angenehmer zu tragen ist.

grüße andy

Senox

http://www.dooyoo.de/kopfhoerer/speed-link-medusa-5-1-headset/

hmm... da muss doch was faul sein an diesem Preis oder??????

überall 50 euro und mehr und hier nur 35 euro.
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

TMK

Ich glaub der Preis bezieht sich hier auf das Bluetooth Headset Medusa H300.

Senox

okay danke TMK

PS: Finde dieses Forum hier einfach klasse, weil hier einem wirklich geholfen wird!!!!!!   
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

Andy19

wenn ich mal fragen darf für welches headset entscheidest dich nun?^^

grüße andy

Senox

Ich bekomme wahrschenlich ein 5.1 System für mein PC. DAs ist aber nicht sicher, also wenn ich ein Heimkinosystem bekomme dann hol ich mir das MEdusa Headset aber wenn dies nicht der Fall sein wird dann das PC 150 Headset. ;)
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

Finchy

Greeeeeeeeeetz by Finchy

Windows Vista Ultimate 64bit
Intel Conroe E6400 + Alpenföhn Groß-Glockner
Asus P5B
Corsair DDR2-800 4GB
?
Western Digital 160 GB und 1TB Maxtor
be quiet! 470W Black Series Power Supply
LG Brenner
Coolermaster Cavalier Black
Razer Deathadder
Logitech Media Keyboard
Logitech RX Boxen
Steelseries QcK Heavy
Sennheiser PC150
LG L1970HR

Senox

der 130er ist nicht besser wie der 150er denk ich mal ;)
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."

Senox

Spiel die Soundkarte auch eine wichtige Rolle? wenn ja was könnt ihr mir da zum Gamen empfehlen???
?
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."