Hilfe! Meine Grafikkarte funktioniert nur auf AGP 4!

Begonnen von Benjamink, 24. Juni 2006, 16:33:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benjamink

24. Juni 2006, 16:33:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2006, 17:54:32 Uhr von Benjamink
Hilfe! Bitte helft mir!
Ich habe mir eine Asus 9600XT geholt.
Habe sie eingeabut. Dann habe ich mir die neusten Treiber von ATI gedownloadet.
Danach habe ich das neueste Directx gedownloadet.
Dann startete ich ein Spiel. Aber schon nach einigen Sekunden bleibt der Computer stehen.
Dann kommt eine Meldung vom VPU Recover und da steht problembericht senden oder so.
Dann habe ich ihn aussgeschaltet und noch mal ein Spiel gestartet. Dann blieb er komplett stehen.
Danach bin ich ins Bios gegangen habe den AGP auf 4 runtergeschaltet und es geht!
Ich brauche eure Hifle wo könnte der Fehler sein? Denn ich will ja mit AGP 8 zocken und nicht mit 8!
Hier mein System:
CPU: AMD 3200+ FSB 400 mit Barton Kern
Arbetisspeicher: 2 unterschiedliche 512MB Infineon FSB 400
Mainboard: Elitegroup KT 600-A
Netzteil: 350 Watt
Der Rest glaube ich ist unwichtig.
Danke schon mal für eure Antworten!

LeMurmel

Bei einer 9600XT ist es egal ob sie mit AGP 4x oder 8x läuft. Soweit ich weiss schaffen es nur Top-Grafikkarten AGP 8x wirklich auszunutzen. Mittelklasse-Modelle (wie es halt die 9600er-Serie ist bzw. mal war) schaffen mit AGP 8x keinen spürbar höheren Datendurchsatz als mit AGP 4x ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Benjamink

Ich will aber trotzdem den vollen Speed von AGP 8 haben.
Und ich will auch hearus bekommen woran das liegt.
Denn normal ist das ja nicht!

LeMurmel

24. Juni 2006, 20:43:00 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2006, 20:44:47 Uhr von ^birdy^
Dann probier mal ein BIOS-Update. Wenn's dann immer noch nicht geht, mit "AGP Aperture Size" u.s.w. im BIOS rumspielen.

Hast du den Treiber von deiner alten Grafikkarte deinstalliert bevor du den neuen Treiber aufgespielt hast?

Evtl. auch mal ältere Grafiktreiber probieren. ;)
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Benjamink

25. Juni 2006, 05:48:57 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 01. Juli 2006, 02:17:34 Uhr von Benjamink
Alte Treiber von der CD habe ich auch schon ausprobiert! Hat auch nichts genutzt!
Dann hab ich den Catalyst 3.10 gedownloaded hat auch nichts genutzt!

Edit: Ich habe noch etwas zu berichten:
Ich habe letztens mal wieder AGP 8 eingeschaltet. Dann habe ich Counter Strike Source gestartet. Alles lief gut bis nach 1 Minute ein Grafikkfehler an meiner Waffe auftauchte. Ich dachte schon das wäre nicht so schlimm. Aber dann wurde es immer mehr. Kurz bevor der Computer abstürzte kamen sehr viele Pixel oder Grafikfehler! Danach schaltete ich wieder auf AGP 4 um. Dann starte ich Kotor. Doch in einem Level ruckelte es so stark, dass man nur ein oder zwei Bilder pro Sekunde kamen. (Im Level wo man auf Dantoine in der Akademie ist. Und aus der Akademie raus muss also in Enclave. Dann hatte ich keinen Bok mehr und schaltete den Rechner aus. Um 13 Uhr schaltete ich ihn wieder an doch plötzlich...... wir mein Rechner beim start sehr laut. Ich sah nach, und nahm die Grafikkarte heraus hatte aber nichts gemacht und baute sie wieder rein.  Danach fand ich heraus das es am Grafikkarten Lüfter lag. (Glaub ich, denn als ich die Grafikkarte raus baute und den Computer neu startete war es weg.) Dann baute ich sie aus und sah nach und fand nichts. Dann baute ich sie wieder auf einmal ging sie wieder ohne laut zu werden! Dann starte ich schon wieder Kotor und es ruckelte ncht mehr im dem einen Level! Ich finde das alles sehr komisch und muss sagen: Irgendwas stimmt hier doch nicht!

Edit:
Ich glaube ich werde mich wohl damit abfinden müssen!
Aber eins muss ich euch noch erzählen:
Beim Start meines Recheners macht der Grafikkarten Lüfter ein Komisches Geräusch. Aber wenn ich ihn komplett ausschalte und ihn dann wieder starte ist es weg.
Aber heute habe ich ihn mit dem komischen Geräusch weiter laufen lassen. Und es ging von alleine weg.
Komisch oder nicht?
Aber wie gesagt verliere ich ja keinen Speed Verlust und es ist damit ja nicht so schlimm. Werde mir zu Weihnachten so wieso eine Geforce 6800GT holen. Die reicht doch oder? Und bloß keine ATI mehr!

Edit:
So, habe jetzt Windows neu installiert! 8)
Hat auch nichts genutzt! :o
Werde jetzt versuchen ein anders Mainbaord zu finden! :'(

Benjamink

Ja es geht!  :D :D
Habe jetzt ein anders Mainbaord ausprobiert! ;)
So schließe hier mit das Thema ab!