Process1_Initialisatio_failed + hal.dll

Begonnen von Zakuzaru, 24. Juni 2006, 16:54:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zakuzaru

Also, hi erstmal. Ich habe folgendes Problem:

Neulich war ich ganz normal am PC und hab halt gesurft etc. (nichts installiert oder gar ein Betriebssystem aufgespielt)

Hab ihn dann für Musik ein bisschen laufen lassen und ihn dann abgeschaltet. Als ich ihn neustarten wollte, kam die Fehlermeldung, die manchen wohl schon bekannt ist. Nämlich die, dass in <Systemroot> Windows/System32 die hal.dll fehlt. So weit so schlecht.

Erstmal die xp cd eingelegt und ab in die Wiederherstellungskonsole. Zuerst kamen fehler beim chkdsk, so als ob auf der platte was beschädigt wäre (knacksen etc. untermalte das ganze deutlich hörbar)
Hab dann die festplatte mit dem system drauf rausgenommen, geputzt, etc... halt so oberflächlich, jedenfalls ging das knacksen weg...

Das Problem ist jetzt, dass ich immer noch nicht ins BS kann. Zeitweilen kam nicht mehr die hal meldung sondern ein Systemfehler (blauer screen, "Process_initialisation_failed" oder sowas, und dann bleibt immer nur neustart)

Das ging dann auch wieder weg, und in der recovery konsole konnte ich chkdsk mit fehlerbehebung durchlaufen lassen. So weit so hoffnungsvoll.

Nach langem herumprobieren habe ich jetzt auf der zweiten festplatte ein zweites Windows installiert, um zu sehen, was da los ist.

Die bootconfiguration findet das erste Windows nicht mehr.
bootcfg /rebuild erkennt nur die Installation auf der zweiten Platte.
Ein Rüberkopieren der hal.dll hat sowie nichts gebracht (zudem ist die neue hal von 2004 und die alte war von 2005... na toll)

Und ich sitze hier wie so viele andere mit einem hal.dll problem und sehe als einzigen ausweg nur mehr formatieren.

Sollte es keine Möglichkeit geben, das noch irgendwie zu retten ohne die ganze partition neu zu gestalten, würde ich gerne jetzt wissen wie ich eine partition mit >130 gb am besten so sichern kann, dass ich nachher auch die registry einträge und so ziemlich alle daten habe.
Denn ich kann vom anderen windows aus problemlos auf alle Daten zugreifen, die Festplatte scheint also DERZEIT nichts zu haben (was sich jederzeit ändern kann...die Erfahrung musste ich machen -_- )

Update:
Auch wenn er den eintrag per suche nicht findet, manuell kann ich das kaputte bs starten. Nur kommt dann nach dem laden diverser treiber wieder der bluescreen mit der
"process1_initialisation_failed" meldung...

Mein System:
Athlon X2 4400+
NVidia 7800 gtx
Creative X-Fi Xtreme Music
2 x Maxtor Diamond Festplatten mit ~200 gb (die beizeiten 67 grad erreichen)

Ich danke schon im Vorraus für Ratschläge, Lösungen und Hilfe.

American

was Du versuchen könntest, wäre eine Reperatur Installation vom Windows über die Windows CD. Dann wird das Windows repariert, habe schon die erfahrung an Rchnern gemacht, das danach alles wieder geht und wie Vorher auch ist. Es kann aber sein, dass eigene datein und andere Spezifische Windows Ordner gelöcsht werden, also daraus die Daten sichern!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Zakuzaru

Das problem dabei ist nur, dass er das windows wie gesagt nicht mehr erkennt. Somit komme ich nicht zur auswahl des betriebssystems und dessen reparatur, sondern direkt zum partitionieren.

American

Stimmt, hattest ja geschrieben, entschuldige.

Könntest Du mal den genauen Bluescreen posten, also auch die Stop fehler (Nummern)?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Zakuzaru

Im Grunde sagt er mir nur, dass das System neu gestartet werden muss, sowie die Meldung, dann noch etwas standardtext und die stoppmeldung mit den Adressen

0x0000006B
0xC0000034
0x00000002
0x00000000
0x00000000

Desweiteren ist interessant dass ich von der Recovery Konsole aus auf das erste Windows zugreifen kann. Das heißt, ich kann mich bei dieser Installation anmelden und gebe dann das Admin-passwort ein, und das funzt auch alles.

Aber jegliche weiteren versuche bringen nichts, ich kriege immer den bluescreen.

Jarod Saint

Hallo,
also das Problem, dass beim Reparaturversuch keine Windowspartition erkannt wird, habe ich so gelöst, in dem ich in der Wiederherstellungskonsole
die Festplatte, wo Windows drauf sein sollte mit "chkdsk /p /r" durchgecheckt habe. Das lief dann erfolgreich durch.
Nach dem Neustart habe ich dann mein Windows reparieren können.
Hat bisher so gut wie jedes mal funktioniert.