Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25. September 2018, 14:05:16 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223523 Beiträge in 24106 Themen von 18386 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Yamonaru

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: gcc update
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: gcc update  (Gelesen 1965 mal)
LukeAss
Newbie
*

Ranking: -1
Offline Offline

Beiträge: 7

Tolles Forum!

« am: 25. Juni 2006, 17:11:05 Uhr »

hi leutz!
ich hab da ne frage:
ich habe auf meinem linux root server (suse linux 9.3) z.Z gcc version 3.5.5 am laufen. ich würde diese jedoch gerne auf die aktuellste version (4.1 ) updaten.
auf der gcc site ist zwar ne installations anleitung (http://gcc.gnu.org/install/) jedoch ist diese für mich als linux anfänger sehr schwer zu verstehen und nicht nachvollziehbar.
deswegen wüßte ich gerne, ob es nicht auch ne einfachere möglichkeit gibt gcc upzudaten.

danke schonmal, euer Luke
Gespeichert
Thaman
Stammgast
*****

Ranking: 11
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 983

« Antwort #1 am: 20. August 2006, 23:05:02 Uhr »

Ich kenne mich zwar mit Suse nicht so gut aus, aber ich denke dass wird gar nicht einfach gehen. Solche Major Release Wechsel werden in der Regel bei einem Major Release wechsel vom OS vollzogen. Bei mir war zum Beispiel der gcc erst beim Wechsel von Ubuntu 5.04 auf 6.06 verfügbar.

Kann dir hier nicht mehr weiterhelfen als es ein Howto könnte  ;)
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Linux, Unix und Co. (Moderatoren: TMK, tyco)  |  Thema: gcc update « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.08 Sekunden mit 25 Abfragen.