28. März 2024, 14:26:56 Uhr

gcc update

Begonnen von LukeAss, 25. Juni 2006, 17:11:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LukeAss

hi leutz!
ich hab da ne frage:
ich habe auf meinem linux root server (suse linux 9.3) z.Z gcc version 3.5.5 am laufen. ich würde diese jedoch gerne auf die aktuellste version (4.1 ) updaten.
auf der gcc site ist zwar ne installations anleitung (http://gcc.gnu.org/install/) jedoch ist diese für mich als linux anfänger sehr schwer zu verstehen und nicht nachvollziehbar.
deswegen wüßte ich gerne, ob es nicht auch ne einfachere möglichkeit gibt gcc upzudaten.

danke schonmal, euer Luke

Thaman

Ich kenne mich zwar mit Suse nicht so gut aus, aber ich denke dass wird gar nicht einfach gehen. Solche Major Release Wechsel werden in der Regel bei einem Major Release wechsel vom OS vollzogen. Bei mir war zum Beispiel der gcc erst beim Wechsel von Ubuntu 5.04 auf 6.06 verfügbar.

Kann dir hier nicht mehr weiterhelfen als es ein Howto könnte  ;)