PC Neuaufbau --> Windows

Begonnen von !ntrud3r, 25. Juni 2006, 19:00:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

!ntrud3r

hiho,

hab heute meinen 2. pc mal wieder aufgebaut...

als ich ferig war alles einzubauen, wollt ich mich dran machen windows neu aufzuspielen... da trat dann folgendes problem auf:

ich hab den pc angeschaltet, dann hat der ein bisschen geladen, es kam das motherboard bild, alle komponten wurden anscheinend richtig erkannt....dann steht da press F1 to run setup und press F2 to load default settings and continue...

ich hab dann f1 gedrueckt, um das bootdevice auf das dvd laufwerk zus tellen, um von der windows cd zu boooten....das hat aber nich geklappt, er kehrt dann immer wieder zu dieser anzeige zurueck...wenn ich f2 druecke, dann steht da ncah ner zeit  HLTR (oder so weiss nich mehr genau...habs vergessen aufzuschreiben) fehlt!

also die festplatte hab ihc auf meinem alten pc formatiert, ich habs mit der windows cd von einem fertig pc (also OEM version) und ner richtigen windows cd versucht...

hab ich vllt schon vorher was falsch gemacht...es is schon so lange her, adss ich windows installiert hab...

danke im vorraus

PS: Deutschland wird Weltmeister!!!

tyco

Nach dem Einschalten des PCs wird Dir unten links angezeigt welche Taste Dich ins Bios führt....üblicherweise ECS, F2 oder DEL.

Drücke die entsprechende Taste und stelle im Bios den First Boot Device auf CD-ROM.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

!ntrud3r

genau das habe ich getan....hab ich aber auch geschrieben!

und das funzt ja nicht!

tyco

Nö...was Du geschrieben hast ist etwas anderes.

Du sollst die entsprechende Taste drücken bevor diese Fehlermeldung kommt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

!ntrud3r

25. Juni 2006, 20:46:52 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 25. Juni 2006, 20:58:52 Uhr von !ntrud3r
hmm dann hab ich es vllt bissel ungenau beschrieben,aber ihc hab im bios das bootdevice auf dvd laufwerk gestellt und dann die windows cd eingelgt...aber der bootet nicht von der cd sondernzeigt immer wieder das gleiche...wenn ich aber f2 druecke, dann kommt diese fehlermeldung mit dem HLTR (???) fehlt...


Ich beschreib ma ganz genau, was ich gemacht hab!


1. PC einschalten

  -> Info über Graka + Treiber erscheint

  ->Bild vom Motherboard Hersteller erscheint (unten rechts steht: Hit Del to Run Bios...oder so aehnlich)

  -> Info über System (ganz unten steht: F1: Run Bios Setup + F2 Load Defaults and Continue)

2. Ich druecke F1

  -> Bios öffnet sich

3. Ich stelle das DVD laufwerk auf 1. position im Boot devices

4. Ich geh auf exit und speichern

  -> Pc startet neu

  -> siehe 1.

(5.) ich druecke F2

  -> fehlermeldung: HLTR ( oder so ???) fehlt...system mit strg, alt, entf neustarten


sooooooo

tyco

Die CD - die Du eingelegt hast - ist aber schon bootfähig?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

!ntrud3r

also die von dem fertig pc ist es definitiv, weil ich mit der schon ma windows installiert hab...die andere is halt ne originale windows cd...und die sollte eigentlich auch bootfaehig sein...oder?

mir is noch was eingefallen...kann es vllt sein, dass es nich klappt, weil ich ein neues mainboard eingebaut hab...? und was hat es mit dem HTLR (oder wie auch immer) auf sich???

ich schreib morgen nochma genau, wie die fehler meldung heisst!

tobi

Eigentlich hängt das damit zusammen das der PC schon von der Festplatte booten will und da nix findet, richtig heißt das "ding" NTLDR.

Mein Rechner

American

Von der CD solltest Du auf jeden fall booten können, auch wenn Du ein neues Board eingebaut hast. Ist das DVD Laufwerk als erstes oder zweites Laufwerk eingebaut? Hatte es schon paar mal, das es vom 2ten Laufwerk nicht wollte, musste dann das erste nehmen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

neontiger

Zitat von: !ntrud3r am 25. Juni 2006, 19:00:39 Uhr
PS: Deutschland wird Weltmeister!!!

Jaja, hauptsache immer schön optimistisch bleiben, hehe     
Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

!ntrud3r

hmm oke danke schon ma....

genau das "ding" hiess: NTLDR

mir is aufgefallen, dass das dvd laufwerk nur als slave gejumpert ist...dachte zwar eigentlich, dass das egal is, wenns alleine im sek. IDE channel is...

werd das dann einfach ma umjumpern und dann nochma probieren!!!


Zitat von: neontiger am 26. Juni 2006, 17:26:52 Uhr
Jaja, hauptsache immer schön optimistisch bleiben, hehe     
das wird schon....!!!

!ntrud3r

so habs geschafft! windows ist jetzt drauf!

eine frage haette ich aber noch: die zu den mainboards beigelieferten cds...fuer was sind die gut???

tyco

Die CDs enthalten unter anderem die Treiber für Dein Motherboard.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.