25. April 2024, 01:41:58 Uhr

3800+ X2

Begonnen von LuRana, 26. Juni 2006, 12:43:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LuRana

heLLo

würd gern wissen welche CPU "besser" ist..

die mit Toledo Kern oder doch den Manchester Kern?

und beim 3800+ X2 welche Steppings sind gut geeignet zum übertakten?
da gibz cpuz die gehn ohne probleme bis 2800...

mfg
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

Andy19

also es sollen wohl mal die besser gehn mal die anderen^^
was ich gelesen habe!!!(kann auch anders sein!)
also bei amd ist es manchmal halt glückssache ob man eine gute cpu zum overlocken bekommt!

grüße andy

LuRana

also is eigentlich egal ob manchaster kern oder toledo kern?

was sind die unterschiede`?

echt nur dass der toledo kern als 4400+ geplant wurden und bei denen beim L2 chace was defekt is nun nun als 3800+ verkauft werden?

den die toledo 3800+ X2 gibtz um rund 200 Euro

also nochmal zu was wird eher geraten oder total egal.. macht der toledo vl probleme beim übertakten, oder geht der vl besser?

Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

siL3x`

also beim übertakten ist er jedenfalls nicht besser, der toledo.

ja stimmt schon es gibt 3800+X2 wo einfach bei defektem cache eine hälfte deaktiviert wird und dann als 3800 verkauft werden. sollte dann glaube aber das E6 stepping aufweisen, also wie das vom toledo. obwohl es da auch nochmal unterschiede gibt.

aber welcher besser ist kann ich dir  net sagen, hatte nur mal gehört das die manis ganzschön warm werden sollen aber sonst weiter nix.

greetz
-- C2D 6420@Noctua NHU12F(8db/A)
-- ASUS P5W DH Deluxe
-- GEIL Ultra 4x1024MB DDR2
-- Connect3D X1900XTX@XeroX 19" XAi
-- LianLi PC70@Dämmung@6x 80mm Coolink (9db/A)
-- Raptor 360@Raid 0
-- 3xSamsung Spinpoint 250S-ATAII@Raid5