x1900 XT 512 MB Lüfter blockiert den Einbau

Begonnen von Pneuni, 26. Juni 2006, 21:41:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pneuni

26. Juni 2006, 21:41:46 Uhr Letzte Bearbeitung: 26. Juni 2006, 21:50:09 Uhr von gschissenberger
Hallo Leute,
Hab mir neulich ne neue Grafikkarte bestellt 1900XT von Asus. Kam heute an. Dann der Schock. Das Problem: Über dem PCI-E x16 Steckplatz ist kein weiterer freier Slot frei !!! Bei Bildern von Grafikkarten habe fast immer nur gesehen, dass der Kühler nach unten zeigt. Erst dachte ich, ich baue alle Hardwarekomponenten aus und kaufe mir ein neues Gehäuse und baue sie da dann wieder ein. Aber ich habe Angst davor, dass mir etwas kaputt geht und dann gar nichts mehr funktioniert. Nun habe ich die Frage ob es die gleiche Karte auch gibt, bei der der Kühler in die andere Richtung zeigt.
Wäre um schnelle antwort dankbar!!!!

mfg
Pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

(fotos bitte zukünftig selber kleiner machen!)

sag was is denn das für ein motherboard?
denk nämlich nicht dass die karte "falschrum" gebaut is, ...sondern eben dein board u. gehäuse...
...auf dem foto kann man halt nicht grad viel erkennen. (grösserer bildausschnitt?!)


Zitat von: Pneuni am 26. Juni 2006, 21:41:46 Uhr
Nun habe ich die Frage ob es die gleiche Karte auch gibt, bei der der Kühler in die andere Richtung zeigt.

nein. dann müsste ja auch die gpu auf der anderen seite verbaut sein...
mein rechner  


nexus

naja ich würd schon ein neues gehäuse kaufen...
der umbau ist leichter als es aussieht!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Pneuni

ich hatte größere Bilder, aber die waren zu groß zum hochladen. keine ahnung was fürn board. auf jeden fall passt das nicht. und umbauen darf ich von meiner mutter aus nicht, weil die schon genug hatt das ich 500 € hingeblättert habe und das nicht funktioniert. gibt es wirklich keine die anderesrum gebaut ist
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

26. Juni 2006, 22:01:40 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 26. Juni 2006, 22:14:40 Uhr von gschissenberger
hier is noch ein bild
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

gschissenberger

26. Juni 2006, 22:12:45 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 26. Juni 2006, 22:16:23 Uhr von gschissenberger
so nochmal... BITTE MACH DEINE BILDER ZUKÜNFTIG SELBER KLEINER!... 30% von deinem riesenformat tuns auch.

...und noch immer kann man auf dem bild nicht erkennen was das eigendliche problem ist.
wie ein PCIe steckplatz aussieht wissen wir eh, ...auch slotblenden kennt man,

...nur wie das ganze bei deinem board angeordnet is wärte interessant. ...also ein bild vom gesammten motherboard+gehäuserückwand ...wäre das interessante.
->denn das is doch kein normaler desktop-pc! (atx)

aber gut.
...bemühe bitte mal das kleine programm everest um rauszufinden was du für ein motherboard hast ;)
http://www.google.at/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade-DE%3Aofficial_s&hl=de&q=everest&meta=&btnG=Google-Suche
mein rechner  


amd80

26. Juni 2006, 22:47:15 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 26. Juni 2006, 22:49:39 Uhr von amd80
komische ansicht. richtig eingebaut müßte es sein, weil sonst würden hinten die anschlüsse nicht passen. Meine die USB Anschlüsse usw.

Hast du 500€ für die x1900xt bezahlt? wenn ja war die aber ziemlich überteuert. Du könnstest dir ein zalmanlüfter kaufen den montieren lassen und die überschüssige
blende umbiegen. aber schau mal zuerst ob du das Board weiter nach unten installieren kannst.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84

DocFellatio

Board weiter nach unten kann ja mal nicht funzen, wegen der Blende hinten. Ich würd dir zu einem neuen Gehäuse raten. Und wenn du davor schon Angst hast würd ich dir davon abraten nen Zalman selbst zu montieren, weil man mit ein wenig Ungeschick gut den Kern beschädigen kann.

Es sei denn du lässt es von jmd. machen, der es ein bissl kann.


Pneuni

ich hatte vor von der Lüfteblende oben und unten was abzukneifen. dann passt es aber dann is die garantie weg. außdem  hat die karte "nur" 356 € gekostet. hab mit aber auch eine neues netzteil dazu bestellt und 1 GB RAM. summe: 522 Euro. einen anderen kühler möchte ich auch net einbauen. wie schon gesagt noch gefährlicher was kaputt zu machen.
also weiß keiner ob es die karten andersrum gibt???

weiter Bilder gibt es noch, lade ich nachher hoch
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Schwermetaller

Die Karten gibts nicht andersrum! Einige Alternativen, die dir bleiben, wurden schon aufgezählt - neues Gehäuse, anderer Kühler, Slotblechmodifikation - wobei die beiden letzteren natürlich den Garantieverlust beinhalten. Zusätzlich dazu könntest du die Karte auch ganz einfach im Rahmen des Rückgaberechtes zurückschicken und gegen eine andere Karte mit Single-Slot Kühllösung eintauschen. Fände ich sehr sinnvoll.

Zitat von: gschissenberger am 26. Juni 2006, 22:12:45 Uhr
->denn das is doch kein normaler desktop-pc! (atx)

Ne, isses wirklich nicht. Das Layout, auch wenn man nicht viel davon erkennt, sieht verdammt nach BTX aus. Und im Zusammenhang mit intel (auf dem einen Foto könnte man auf dem Schriftzug des Chips sowas wie intel vermuten) fiele mir da derzeit auch bloß Dell ein.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tobi

Auf dem zweiten Bild über dem PCie Steckplatz, steht ja auch Dell

Mein Rechner

Schwermetaller

Das Offensichtliche war mir offensichlich nicht ersichtlich. ;D Danke tobi! +





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Pneuni

ja der is von dell. netzteil geht. ist nichts durchgebrannt wie es sonst in anderen forem steht. aber die karte... ihr wisst ja
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...

Pneuni

danke für eure hilfe. werde wohl zurückschicken und mir ne andere karte holen.

Vielen dank noch mal.
mfg
Pneuni
Die Meldung "Ein unterwarteter Fehler ist aufgetreten" lässt die Frage offen, welchen Fehler Windows eigentlich erwartet hat...