Epson RX-425 scannt SW-Zickzack

Begonnen von ichselbst, 27. Juni 2006, 21:54:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ichselbst

Hi,

mein Epson All-in-One scannt seit einiger Zeit ohne besondere Änderungen am Rechner oder der Software nur noch Zickzack !Komischerweise wird der Hintergrund links und rechts ca 5 mm korrekt sichtbar (ohne zusätzl. Auflage: weiß; mit zusätzlicher Auflage in schwarz: schwarz)Aber eben nur am Rand - genauso wie die Vorlage. Es kann täuschen, aber die Vorlage sieht im kleinen sichtbaren Bereich auch nicht scharf aus.
Meine bisherigen erfolglosen Maßnahmen: kompletter neuer Treiber: keine Besserung; Rechner sogar formatiert und nur den Treiber installiert: keine Besserung;Zweitrechner genommen: keine Besserung; zu Epson eingeschickt (noch ca 1,25 Jahre Garantie): kein Fehler gefunden ! Leider auch kein Hinweis oder Tip !
Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !!! ??? ??? ???  :'(

Wer weiß Rat ?

ichselbst

hier ein Bild, das etwa einem Viertel einer Seite in der Höhe entspricht.
Rechts und links ist scheinbar alles i.O. (aber Vorlage scheint unscharf), in der Mitte das Muster.