Ein Rechner im NW nicht sichtbar !

Begonnen von ichselbst, 27. Juni 2006, 21:59:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ichselbst

Hi,

habe unter XP ein Heimnetzwerk über Router. Gateway läuft überall,die Rechner aber sehen sich nicht alle. Ein Rechner wird nicht sichtbar, ist noch nicht einmal selbst "anzupingen".
Die anderen beiden laufen, auch LW-Freigaben. Habe schon alles probiert. Die Einstellungen auf dem Spezi-Rechner stimmen scheinbar - IP ok, Arbeitsgruppe stimmt...

Hat jemand einen Tip ?
Kann das auch mit Norton AV und FW zusammenhängen ?

Danke füe Tips !

TMK

Zitat von: ichselbst am 27. Juni 2006, 21:59:50 Uhr

Kann das auch mit Norton AV und FW zusammenhängen ?


Durchaus, würde wohl hier ansetzen und ggf. mal die FW komplett deinstallieren, deaktivieren reicht ab und an nicht.

ichselbst

 ;) Axo, danke für den Tip, ist einen Versuch wert !